Nachrichten

Einbruch in Bauwagen und Auto

Datum: 31.08.2021

Stadtroda: Ein Zeuge stellte am Montagmorgen einen 26-jährigen Mann auf seinem Grundstück fest und forderte ihn zum Verlassen des Grundstücks auf. Der 26-jährige Italiener tat aber nichts dergleichen und verweilte bis zum Eintreffen der Polizeibeamten widerrechtlich auf dem Gelände. Anscheinend hatte er in einem Bauwagen genächtigt und außerdem ein Feuerzeug sowie eine Mund-Nasen-Bedeckung gestohlen. Erst, nachdem die Beamten vor Ort eintrafen und die Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedenbruchs aufnehmen wollten, entfernte er sich. In den Nachmittagsstunden hatten die Beamten erneut das Vergnügen mit dem jungen Mann. Gegen 15:30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass ein ungebetener Fahrgast im Wagen einer Zeugin nahe der Ortslage Tissa Platz genommen habe. Sie sei von ihrem Spaziergang  zurück gekehrt und habe ihn auf dem Fahrersitz vorgefunden, wo er sein Handy bediente. Während des Telefonates mit der Polizei stieg der Mann aus dem Wagen und entfernte sich in Richtung Tissa. Die eingesetzten Kräfte konnten des bis dato Unbekannten schnell habhaft werden und stellten fest, dass es sich um einen "alten Bekannten" handelte. Wie sich während der Anzeigenaufnahme herausstellte, hatte der 26-Jährige zwei Schachteln Zigarillos aus dem Handschuhfach entwendet. Wie er aber in das Fahrzeug gelangte ist unklar, da keine Beschädigungen oder Aufbruchspuren an dem Pkw festgestellt werden konnten und sich die Zeugin sicher ist, dass sie ihr Fahrzeug verschlossen hat.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Gefahr von Oben

Stadtroda: Mit unerwarteten Gefahren von Oben wurden am Sonntagnachmittag mehrere Personen an einem... [zum Beitrag]

Betrugsmasche

Saale-Holzland-Kreis: Das stürmische Wetter und die Tatsache, dass viele Leute deshalb zu Hause blieben,... [zum Beitrag]

Differenzen im Sportunterricht

Stadtroda: Am Donnerstagmittag informierte eine Zeugin die Polizei, da sich in der Rosa-Luxemburg-Straße... [zum Beitrag]

Erneut unerlaubt zu Gast

Saale-Holzland-Kreis: Ein 40-jähriger polizeibekannter Mann erschien am Mittwochnachmittag in einem... [zum Beitrag]

Rasanter Fahrer - Zeugen gesucht

Saale-Holzland-Kreis: Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr verhielt sich ein Mann auf der Bundesstraße 88 grob... [zum Beitrag]

Vorfahrt missachtet und vom...

Saale-Holzland-Kreis: Ein 82-Jähriger Pkw-Fahrer war Samstagmittag auf der Hauptstraße in Quirla in... [zum Beitrag]

Ansprache an die Polizei in den...

Stadtroda: Ein 39-Jähriger fuhr am Montagmorgen gegen 08:30 Uhr mit dem Fahrrad vor die... [zum Beitrag]

Mit selbstgebautem Elektrofahrzeug...

Saale-Holzland-Kreis: Am Freitagabend fiel den Beamten in Eisenberg ein Mann auf, der auf einem... [zum Beitrag]

Sturm hielt Einsatzkräfte in Atem

Saale-Holzland-Kreis: Umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste und blockierte Straßen waren am Donnerstag ein... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 22.10.2021

Sendung vom 22.10.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.10.2021

Sendung vom 22.10.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.10.2021

Sendung vom 21.10.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !