Der Fachdienst Gesundheit der Stadt Jena hat am Dienstag an das Robert Koch-Institut fünf neue Infektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus gemeldet. Es handelt sich um zwei Erwachsene und drei Kinder. Es sind keine sozialen Einrichtungen betroffen. Drei Personen sind nach Stadt-Angaben von einer Urlaubsreise zurückgekehrt und haben sich dort infiziert. Bei zwei Personen ist die Herkunft der Infektion unklar. Die erwachsenen Personen waren nicht geimpft. Die Sieben-Tages-Inzidenz bleibt konstant bei 9,9. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 0,9. Am vergangenen Wochenende und am Montag wurden drei Infektionen gemeldet. Hierbei handelt es sich um eine Person, die aus dem Ausland zurückkehrte, einen familiäreren Kontakt und eine Infektion, die durch einen Routine-PCR-Test entdeckt wurde. cd
Seit 30 Jahren ist das Akademiehotel ein Ort für Tagungen und Seminare, das bei niedrigen Preisen kaum... [zum Beitrag]
Am Universitätsklinikum Jena ist ein Kind trotz Beckenendlage auf natürlichem Weg geboren worden. Der... [zum Beitrag]
Die Nominierten für den Thüringer Staatspreis für Baukultur 2026 stehen fest. Aus 66 eingereichten... [zum Beitrag]
Jenas Stadtgeschichte lässt sich ab sofort auch digital entdecken. Das digitale Stadtlexikon bündelt... [zum Beitrag]
An heißen Sommertagen können Badegäste in Jena künftig länger schwimmen. Ab dem 1. Juli passen Ost- und... [zum Beitrag]
Die Temperaturen steigen, die Sonne brennt – da sucht jeder nach einer eigenen Strategie gegen die Hitze.... [zum Beitrag]
Für viele Kinder gehört ein Besuch im Freibad zu den Sommerferien einfach dazu. In Jena können Kinder bis... [zum Beitrag]
Damit die Blutversorgung auch in der Ferienzeit gesichert bleibt, startet die Blutspende am... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena beteiligt sich gemeinsam mit Thüringer Landkreisen, der Universität Erfurt und der ThEGA... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !