Im Zeitraum zwischen Sonntag und Mittwoch wurden die hölzernen Auflageflächen der Picknickstelle am Fahrradweg zwischen Kunitz und Wenigenjena erneut gestohlen. Diese wurden erst vor einigen Tagen nach dem ersten Diebstahl im April neu angebracht. Nach dem ersten Verlust wurden die Schraubverbindungen extra abgeschliffen. Dies hinderte den oder die Täter allerdings nicht am Diebstahl. Die Holzauflagen wurden säuberlich von den Metallträgern abgetrennt. Der Schaden wird auf etwa 1 000 Euro geschätzt. Seitens der Stadt Jena wurde Anzeige erstattet. Es wird darum gebeten, Beobachtungen oder Wahrnehmung von passendem Lärm an die Polizei oder an die Stadtentwicklung per Mail an stadtentwicklung@jena.de zu melden. Bis zur Erneuerung der Auflagen wird nun wieder etwas Zeit vergehen, da das passende Material erst beschafft werden muss. dh/Foto: Stadt Jena
Mit einem Benefizkonzert in der Friedenskirche haben der Otto-Schott-Chor und der Jenaer Madrigalkreis... [zum Beitrag]
Wegen der aktuellen Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes ruft die Stadt Jena dazu auf, besonders auf... [zum Beitrag]
Nach 28 Jahren hat Dr. Franz von Falkenhausen den Vorsitz des Jenaer Kirchbauvereins abgegeben. Bei der... [zum Beitrag]
Zum Tag der offenen Gärten am Sonntag, 21. Juni, öffnen in Jena 18 private und öffentliche Gartenanlagen... [zum Beitrag]
Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Fahrrad ist, hat am Freitag, 26. Juni, Gelegenheit dazu. Die... [zum Beitrag]
Aufgrund der sommerlichen Wetterlage verlängern die Jenaer Bäder am kommenden Wochenende ihre... [zum Beitrag]
Die Ortsgruppe Jena des FUSS e.V. lädt am Montag, 22. Juni, um 19:00 Uhr zu ihrem Stammtisch in den... [zum Beitrag]
Das Ostbad steht am Dienstag, 30. Juni, ganz im Zeichen des Meeresgottes Neptun. Von 10:00 Uhr bis 15:00... [zum Beitrag]
Goethe war nicht nur Dichter, sondern beschäftigte sich über Jahrzehnte intensiv mit Naturforschung. Ein... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !