Am Donnerstag wurden vom Fachdienst Gesundheit der Stadt Jena vier neue Infektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus an das Robert Koch-Institut gemeldet. Ein Fall wurde nachgemeldet und drei Fälle sind durch die Reihentestungen im Angergymnasium und von Kontaktpersonen erkannt worden. Die Zahl der aktiven Fälle liegt damit bei sechs. Die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz für Jena liegt bei 5,4. Alle neuen Fälle stehen nach Stadt-Angaben im Zusammenhang mit dem Ausbruchsgeschehen am Angergymnasium. Es gibt inzwischen Hinweise auf die Delta-Variante des SARS-CoV-2-Virus. Mit einem Ergebnis der Sequenzierung wird am Wochenende gerechnet. Heute wurden weitere PCR-Tests vorgenommen. Es müsse mit noch mehr positiven Ergebnissen gerechnet werden. Umfangreiche Quarantäneanordnungen waren eine Folge des Ausbruchsgeschehens. cd
Die Temperaturen steigen, die Sonne brennt – da sucht jeder nach einer eigenen Strategie gegen die Hitze.... [zum Beitrag]
Am Universitätsklinikum Jena ist ein Kind trotz Beckenendlage auf natürlichem Weg geboren worden. Der... [zum Beitrag]
Die Leuchtenburg beteiligt sich am Wochenende des 27. und 28. Juni am bundesweiten Tag der Architektur. Im... [zum Beitrag]
Die Integrierte Gesamtschule Jena „Grete Unrein“ feiert ihr 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt... [zum Beitrag]
Für die Sommerferien hat JenaKultur ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche vorbereitet.... [zum Beitrag]
Die Medizinische Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena verabschiedete feierlich 246 Absolventen... [zum Beitrag]
Jenas Stadtgeschichte lässt sich ab sofort auch digital entdecken. Das digitale Stadtlexikon bündelt... [zum Beitrag]
Seit 30 Jahren ist das Akademiehotel ein Ort für Tagungen und Seminare, das bei niedrigen Preisen kaum... [zum Beitrag]
Für viele Kinder gehört ein Besuch im Freibad zu den Sommerferien einfach dazu. In Jena können Kinder bis... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !