Der Trinkwasser-Hochbehälter im Rautal wird ab Dienstag umfassend saniert. Der Zweckverband JenaWasser investiert etwa zwei Millionen Euro in die notwendigen Maßnahmen. Im Sommer 2022 soll die vorhandene Wasserkammer mit einem Speichervolumen von rund 5 000 Kubikmetern fertiggestellt sein. Außerdem erneuert der Zweckverband die komplette Rohrtechnik, die Be- und Entlüftungsanlage, das Bedienhaus sowie die Steuerungstechnik der Anlage. Während der Modernisierungsarbeiten wird es keine Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung geben. dh
Wer für dieses Jahr noch keinen Ausbildungsplatz gefunden hat, kann sich am 23. Juni beim Last-Minute-Day... [zum Beitrag]
Die VACOM Vakuum Komponenten & Messtechnik GmbH hat ihre wirtschaftliche Schwächephase nach eigenen... [zum Beitrag]
Unternehmen aus Jena und der Region können sich noch bis zum 31. Mai für den i-work-Unternehmenspreis... [zum Beitrag]
Bei bestem Wetter lockte der Jobwalk auf dem Marktplatz abermals gezielte Besucher und zufällige Passanten... [zum Beitrag]
Die Zahl der Arbeitslosen in Jena ist im Mai gesunken. Nach Angaben der Agentur für Arbeit waren 3.634... [zum Beitrag]
Dr. Dominic Dorfner übernimmt zum 1. August den Vorstandsvorsitz der JENOPTIK AG. Der Aufsichtsrat hatte... [zum Beitrag]
Die Kontinent Spedition GmbH ist von der IHK Ostthüringen als „TOP-Ausbildungsunternehmen 2026“ der Stadt... [zum Beitrag]
Die Initiative Innenstadt Jena kann ihre Arbeit für eine lebendige und attraktive... [zum Beitrag]
Jenoptik unterstützt die 15. Jenaer Lasertagung als Platin-Partner. Eine entsprechende Vereinbarung wurde... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !