Nachrichten

Stadt Jena: Eine Corona-Neuinfektion nachgemeldet – Inzidenz: 17,1

Datum: 08.06.2021
Rubrik: Vermischtes

Der Fachdienst Gesundheit der Stadt Jena hat dem Robert Koch-Institut am Montag, Stand 24 Uhr, eine neue SARS-CoV-2-Infektion für den Sonntag nachgemeldet. Zehn Personen gelten als genesen. Die Zahl der aktiven Fälle liegt gegenwärtig bei 92. Stationär werden drei Infizierte behandelt; bei zwei gibt es einen schweren Krankheitsverlauf. Sie Sieben-Tage-Inzidenz für Jena: 17,1. cd

           

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Jenaer Bibliothek für Baukulturpreis...

Die Nominierten für den Thüringer Staatspreis für Baukultur 2026 stehen fest. Aus 66 eingereichten... [zum Beitrag]

Stadt ruft zu Besonnenheit bei...

In Jena mehren sich seit dem vergangenen Jahr Meldungen über die eingeschleppte Vergessene Wegameise, die... [zum Beitrag]

Gastlichkeit – Akademiehotel begeht...

Seit 30 Jahren ist das Akademiehotel ein Ort für Tagungen und Seminare, das bei niedrigen Preisen kaum... [zum Beitrag]

Jenaer Freibäder öffnen bei Hitze länger

An heißen Sommertagen können Badegäste in Jena künftig länger schwimmen. Ab dem 1. Juli passen Ost- und... [zum Beitrag]

Mit Erfahrung und Teamgeist zur...

Am Universitätsklinikum Jena ist ein Kind trotz Beckenendlage auf natürlichem Weg geboren worden. Der... [zum Beitrag]

Jena startet Solarkampagne für...

Die Stadt Jena beteiligt sich gemeinsam mit Thüringer Landkreisen, der Universität Erfurt und der ThEGA... [zum Beitrag]

20 Millionen Euro für Forschung zur...

Mit dem Universitätsklinikum und der Friedrich-Schiller-Universität ist Jena Teil des mitteldeutschen... [zum Beitrag]

Hitze: Stadt rät von Sport ab /...

Die Stadt Jena ruft wegen der extremen Hitze am Wochenende zu besonderer Vorsicht auf. Körperliche... [zum Beitrag]

UKJ-Blutspende startet Sommer-Aktionen

Damit die Blutversorgung auch in der Ferienzeit gesichert bleibt, startet die Blutspende am... [zum Beitrag]