Nachrichten

Stadt Jena: Eine Corona-Neuinfektion nachgemeldet – Inzidenz: 17,1

Datum: 08.06.2021
Rubrik: Vermischtes

Der Fachdienst Gesundheit der Stadt Jena hat dem Robert Koch-Institut am Montag, Stand 24 Uhr, eine neue SARS-CoV-2-Infektion für den Sonntag nachgemeldet. Zehn Personen gelten als genesen. Die Zahl der aktiven Fälle liegt gegenwärtig bei 92. Stationär werden drei Infizierte behandelt; bei zwei gibt es einen schweren Krankheitsverlauf. Sie Sieben-Tage-Inzidenz für Jena: 17,1. cd

           

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Freibäder öffnen eine Stunde länger

Wer bei den sommerlichen Temperaturen noch eine Runde schwimmen oder einfach entspannen möchte, hat in... [zum Beitrag]

Leuna Athletics gewinnen 5....

Mit dem Finaltag am 20. Juni ging die fünfte Auflage des Jenaer Bolzplatz Cups zu Ende. Insgesamt 24 Teams... [zum Beitrag]

Neptunfest im Ostbad

Das Ostbad steht am Dienstag, 30. Juni, ganz im Zeichen des Meeresgottes Neptun. Von 10:00 Uhr bis 15:00... [zum Beitrag]

CSD - Tausende feiern Vielfalt in Jena

Am Samstag zogen beim Christopher Street Day über 4.000 Menschen durch die Jenaer Innenstadt. Begleitet... [zum Beitrag]

Hitzewarnung für Jena: Stadt ruft zu...

Wegen der aktuellen Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes ruft die Stadt Jena dazu auf, besonders auf... [zum Beitrag]

10. Spielstraße belebt Lobeda-West

10. Spielstraße belebt Lobeda-West Am Mittwoch, 1. Juli, wird die Karl-Marx-Allee in Lobeda-West wieder... [zum Beitrag]

Fahrrad-Auktion der ÜAG

Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Fahrrad ist, hat am Freitag, 26. Juni, Gelegenheit dazu. Die... [zum Beitrag]

Anglerverein feiert Sommerfest mit...

Rund 100 Gäste haben das Sommerfest des Jenaer Anglerverein e.V. auf dem Vereinsgelände besucht. Höhepunkt... [zum Beitrag]

Tag der offenen Gärten in Jena

Zum Tag der offenen Gärten am Sonntag, 21. Juni, öffnen in Jena 18 private und öffentliche Gartenanlagen... [zum Beitrag]