Am Montag wurde im Ernst-Abbe-Sportfeld mit der Demontage der Flutlichtmasten begonnen. Nachdem die alten, „Giraffen“ genannten, Flutlichter 2013 wegen Einsturzgefahr abgebaut werden mussten, konnten die neuen erst 2018 in Betrieb genommen werden. Für den Neubau der Nordtribüne müssen die Masten nun temporär wieder abgebaut werden. Ab dem 20. Mai soll in diesem Stadionbereich schweres Gerät rollen. Dann wird mit der Bohrpfahlgründung begonnen und das Haupttragwerk der neuen Tribüne in den Boden eingebracht. Um auf dem Baufeld möglichst ungestört agieren zu können, werden die Flutlichtmasten vorübergehend eingelagert und können nach Angaben des FCC jederzeit wieder aufgebaut werden. cf/Foto: Andreas Trautmann
Beim 21. Jenaer 12-Stunden-Schwimmen der DLRG sind am Wochenende im Ostbad insgesamt 1.229 Kilometer... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich mit Stürmer Luca Wollschläger verstärkt. Der 23-Jährige wechselt vom... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Mittelfeld mit Emily Hähnel. Die 24-Jährige wechselt nach Thüringen... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Mittelfeld mit Sarah Frischknecht verstärkt. Die 22-jährige Schweizerin... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Mittelfeld mit Dion Ajvazi. Der 22-Jährige wechselt von Hertha BSC... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Mittelfeld mit Napsugár Sinka. Die 19-jährige Ungarin wechselt von... [zum Beitrag]
Science City Jena hat den ersten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison vorgestellt. Vom... [zum Beitrag]
Science-City-Youngster Daniel Biel steht im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft für die... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena kann weiter auf Sören Reddemann setzen. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger hat... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !