Am Montag wurde im Ernst-Abbe-Sportfeld mit der Demontage der Flutlichtmasten begonnen. Nachdem die alten, „Giraffen“ genannten, Flutlichter 2013 wegen Einsturzgefahr abgebaut werden mussten, konnten die neuen erst 2018 in Betrieb genommen werden. Für den Neubau der Nordtribüne müssen die Masten nun temporär wieder abgebaut werden. Ab dem 20. Mai soll in diesem Stadionbereich schweres Gerät rollen. Dann wird mit der Bohrpfahlgründung begonnen und das Haupttragwerk der neuen Tribüne in den Boden eingebracht. Um auf dem Baufeld möglichst ungestört agieren zu können, werden die Flutlichtmasten vorübergehend eingelagert und können nach Angaben des FCC jederzeit wieder aufgebaut werden. cf/Foto: Andreas Trautmann
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich für die neue Saison mit Sarah Preuß verstärkt. Die 20-jährige... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Mittelfeld mit Annika Wohner. Die 23-Jährige wechselt vom 1. FFC... [zum Beitrag]
Patrick Widera beendet zum 30. Juni seine Tätigkeit als Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena. Der... [zum Beitrag]
Science City Jena hat seinen Frontcourt für die kommende BBL-Saison mit Ira Lee verstärkt. Der... [zum Beitrag]
Science-City-Youngster Daniel Biel steht im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft für die... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat einen bekannten Torjäger zurückgeholt. Elias Löder kehrt nach einem Jahr beim... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Mittelfeld weiter verstärkt. Mit Gina Ebels wechselt eine 21-jährige... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Mittelfeld mit Sarah Frischknecht verstärkt. Die 22-jährige Schweizerin... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich für die kommende Saison mit der Schweizer Nachwuchsspielerin Mia Knapp... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !