Nachrichten

Betrüger hatten keinen Erfolg

Datum: 25.02.2021
Rubrik: Polizei

Jena: Mit altbekannten Betrugsmaschen waren Unbekannte am Mittwoch unterwegs, aber nicht erfolgreich. Vier Mal traten sie mit Rentnern im Alter zwischen 78 und 84 Jahren telefonisch in Kontakt und gaben sich als Kriminalkommissar aus. Der falsche Polizist teilte mit, dass man Kontodaten gefunden habe und diese nun abgleichen müsse bzw. es Ungereimtheiten beim Online-Banking in der vergangenen Nacht gab. Dabei seien unberechtigt Transaktionen ins Ausland ausgelöst worden. In allen Fällen ist nach bisherigen Kenntnisstand der Polizei kein Schaden entstanden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fahrraddiebstahl

Jena: Am Freitag gegen 15.55 Uhr stellte der 25-jährige Geschädigte aus der Zeitzer Straße fest, dass sein... [zum Beitrag]

Kollision im Kreuzungsbereich

Jena: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Mittwochmorgen an der Kreuzung... [zum Beitrag]

Randalierer gestellt

Jena: In der Nacht zum Sonntag um 0.30 Uhr beschädigten vier männliche Täter im Alter zwischen 19 und 20... [zum Beitrag]

Mülltonnen als Standstütze

Jena: Gestern Abend erreichte die Polizei die Mitteilung, dass ein Mann am Johannisplatz, auf Höhe einer... [zum Beitrag]

Zwei Autos in Lobeda-Ost beschädigt

Jena: In Lobeda-Ost wurden zwei Pkw beschädigt. Das stellten am Montagmorgen zwei Frauen  fest. Bei... [zum Beitrag]

Fußabtreter geklaut

Jena: Aus einem Keller in einem Wohnblock im Musäusring wurde ein Fußabtreter entwendet. Das meldete ein... [zum Beitrag]

Aufbruch ohne Spuren

Jena: Ohne Spuren zu hinterlassen brachen bislang Unbekannte ein Fahrzeug auf und entwendeten eine... [zum Beitrag]

Ferngesteuertes Spielzeugauto entwendet

Jena: Aus dem Keller eines Wohnblocks in der Felix-Auerbach-Straße entwendeten Unbekannte ein... [zum Beitrag]

Zeugen gesucht: Auseinandersetzung...

Jena: Am Freitagabend kurz vor Mitternacht kam es im Bereich der Kegelbahn im Paradies zur körperlichen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.04.2021

Sendung vom 13.04.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.04.2021

Sendung vom 12.04.2021

Lotto

Folge:
Lotto 09.04.2021

Sendung vom 09.04.2021

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !