Nachrichten

Betrunken gegen die Quarantäne verstoßen

Datum: 21.02.2021

Hermsdorf: Ein 69-Jähriger verließ am Samstagnachmittag, trotz angeordneter Quarantäne, seine Wohnung. Zu allem Überfluss stand er noch erheblich unter Alkoholeinfluss und fuhr mit seinem Pkw. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Mann an seiner Anschrift stellen. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,65 Promille. Ihm wurde der Führerschein entzogen und zwei Blutentnahmen durchgeführt. Das Gesundheitsamt wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und wird in eigener Zuständigkeit Schritte gegen den Betroffenen unternehmen. Die Maßnahmen der PI Saale-Holzland erfolgten unter Einhaltung des Hygieneschutzkonzeptes.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kleinkraftrad und Benzin gestohlen

Rutha: Am Dienstag meldete ein 67-jähriger Garagenbesitzer, dass im Zeitraum vom 21.Februar 2021 12 Uhr... [zum Beitrag]

Mehrere Garteneinbrüche

Saale-Holzland-Kreis: Am Sonntag informierten Gartenbesitzer die Polizei über Einbrüche. Betroffen waren... [zum Beitrag]

Ältere Dame in Supermarktfiliale...

Hermsdorf: Diebe haben am am Dienstagmittag in einer Supermarktfiliale zugeschlagen. In einem... [zum Beitrag]

Holz-Ladung schlecht gesichert

Saale-Holzland-Kreis: Zu einer Unfallflucht in Tautendorf wurden am Mittwoch gegen 15.45 Uhr Polizeibeamte... [zum Beitrag]

Zum zweiten Mal bestohlen

SHK: Zum zweiten Mal wurde ein 67-jähriger Garagenbesitzer aus Rutha Opfer von vermeintlichen Langfingern.... [zum Beitrag]

Kleintraktor entwendet

Schkölen: Bislang unbekannte Täter begaben sich auf das unverschlossene Gelände der Agrargenossenschaft.... [zum Beitrag]

Gestürzt und verletzt

Saale-Holzland-Kreis: Ein 80-Jähriger stürzte am Montagmittag mit seinem Rad und verletzte sich dabei.... [zum Beitrag]

Trickbetrüger als falsche Polizisten

SHK: In Großlöbichau erhielt ein Bewohner einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten, der ihn nach... [zum Beitrag]

Überladener Kleintransporter auf der A4

SHK: Am Freitagmittag gegen 12 Uhr kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Thüringen auf der A4 Richtung... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.03.2021

Sendung vom 04.03.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.03.2021

Sendung vom 03.03.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 02.03.2021

Sendung vom 02.03.2021

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !