Nachrichten

In Gewahrsam genommen

Datum: 12.01.2021

Saale-Holzland-Kreis: Eine polizeibekannte 48-Jährige aus Stadtroda beschäftigte am Montag die Polizei. Gleich drei Einsätze löste die Frau aus. Am Ende wurde sie in Gewahrsam genommen. Gegen 14 Uhr trat sie zum ersten Mal in Erscheinung. Sie betrat das Gelände der Klinik und wollte auch nach mehrfacher Aufforderung des Klinikpersonals das Gelände nicht verlassen. Die Polizei sprach einen Platzverweis aus. Nur wenige Meter weiter ließ sie sich dann wieder nieder und fing an, vorbeigehende Personen zu belästigen. Erneut rückte die Polizei aus. Nach einem weiteren Platzverweis betrat die Frau unvermittelt die Fahrbahn, sodass der Durchgangsverkehr zu Gefahrenbremsungen gezwungen wurde. Um eine weitere Gefährdung des Straßenverkehrs zu unterbinden, wurde die 48-Jährige zunächst in Gewahrsam genommen und anschließend in eine psychiatrische Klinik gebracht.

 

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unfallflucht in Eisenberg

Saale-Holzland-Kreis: Eine Unfallflucht wurde am Sonntagmorgen in Eisenberg bekannt. Ein geparkter Pkw... [zum Beitrag]

Ortsschild entwendet

Saale-Holzland-Kreis: Dass die Ortseingangstafel der Gemeinde Sulza entwendet wurde, stellte am... [zum Beitrag]

Zu schnell unterwegs

Saale-Holzland-Kreis: Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit angesichts der Witterungsbedingungen kam am... [zum Beitrag]

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf...

Schleifreisen: Am Mittwochvormittag ereigneten sich auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt der A71 kurz... [zum Beitrag]

Nicht gegen Corona-Verordnung verstoßen

Saale-Holzland-Kreis: Gegen 16 Uhr meldete am Sonntag eine anonyme Anruferin, dass in Golmsdorf vor einem... [zum Beitrag]

Über der Grenze

SHK: Ein 56-Jähriger wurde am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, in Bobeck einer Verkehrskontrolle... [zum Beitrag]

Lkw bei Schneeglätte von A9 gerutscht

Eisenberg: Am Samstagmorgen kurz vor 8 Uhr kam es auf der A9 durch einen von der Straße abgekommenen Lkw... [zum Beitrag]

Beim Sprayen beobachtet

Saale-Holzland-Kreis: In Eisenberg konnte eine 56-Jährige einen Graffitisprayer auf frischer Tat ertappen.... [zum Beitrag]

Rad gestohlen und wiedergefunden

Eisenberg: Am Donnerstagabend meldete ein 64-Jähriger, dass sein Fahrrad, welches er unter seinem Carport... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.01.2021

Sendung vom 18.01.2021

Lotto

Folge:
Lotto 15.01.2021

Sendung vom 15.01.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.01.2021

Sendung vom 15.01.2021

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !