Nachrichten

Gesundheitsamt des Landkreises gerät an Grenzen


Wie zahlreiche Gesundheitsämter landes- und bundesweit ist auch das Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises angesichts der umfangreichen Aufgaben zur Bekämpfung der Corona-Pandemie an seine Grenzen gekommen. Die Arbeit wird durch einen Infektionsfall in der Belegschaft und Quarantäne-Anordnungen für mehrere Beschäftigte erschwert. Sie muss nach Angaben des Landratsamtes derzeit neu organisiert werden. Heute informierte sich Landrat Andreas Heller im Gesundheitsamt über die Situation. Er dankte dem Team für das Engagement und die Einsatzbereitschaft. Die Kontaktpersonen-Ermittlung habe derzeit oberste Priorität. Man sei noch in der Lage, diese Nachverfolgung sicherzustellen. Das bedeute aber zwangsläufig, dass andere Aufgaben vorübergehend zurückstehen müssten. Die Bürger werden gebeten, von telefonischen oder E-Mail-Anfragen vorerst abzusehen. In dringenden Angelegenheiten steht das Servicecenter des Landkreises unter Tel. 115 zur Verfügung. cd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

37 neue Corona-Fälle im Landkreis

Am Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 37 neue Corona-Fälle gemeldet. Derzeit... [zum Beitrag]

47 neue Corona-Fälle im...

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurden am Freitag 47 neue Corona-Fälle gemeldet. Der... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: 40 neue...

Am Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 40 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Zahl... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: Sechs...

Am Montag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises sechs neue Corona-Fälle gemeldet. Das wurde... [zum Beitrag]

Investitionsmaßnahmen der Stadtwerke...

Die Stadtwerke Jena Netze planen in diesem Jahr zwei Baumaßnahmen in Pößneck. Vorgesehen sind Erneuerungen... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: 29 neue...

Am Dienstag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 29 neue Corona-Fälle gemeldet. Der... [zum Beitrag]

65 Neuinfektionen im...

Am Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 65 neue Corona-Fälle gemeldet. Damit... [zum Beitrag]

14 neue Corona-Fälle im...

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreis sind am Sonntag 14 neue Corona-Infektionen gemeldet worden.... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: 35 neue...

Am Dienstag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 35 neue Corona-Fälle gemeldet. Das teilte... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 22.01.2021

Sendung vom 22.01.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.01.2021

Sendung vom 22.01.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.01.2021

Sendung vom 21.01.2021

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !