Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Montagabend, Stand 24 Uhr, zwölf neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen gemeldet. 11 Personen konnten als genesen eingestuft werden. Das teilte die Stadtverwaltung Jena heute Vormittag mit. Im Altenzentrum Luisenhaus gibt es zwei neue positive Fälle. Beide Betroffenen wohnen in demselben Wohnbereich, der seit vergangener Woche unter Quarantäne steht. In Jena gibt es aktuell 180 aktive Corona-Fälle. Sieben Infizierte werden stationär behandelt, bei vier von ihnen gibt es einen schweren Verlauf. Die Sieben-Tage-Inzidenz für Jena beträgt 82,1. cd
Die Integrierte Gesamtschule Jena „Grete Unrein“ feiert ihr 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt... [zum Beitrag]
Die Leuchtenburg beteiligt sich am Wochenende des 27. und 28. Juni am bundesweiten Tag der Architektur. Im... [zum Beitrag]
Seit 30 Jahren ist das Akademiehotel ein Ort für Tagungen und Seminare, das bei niedrigen Preisen kaum... [zum Beitrag]
Die Temperaturen steigen, die Sonne brennt – da sucht jeder nach einer eigenen Strategie gegen die Hitze.... [zum Beitrag]
Jenas Stadtgeschichte lässt sich ab sofort auch digital entdecken. Das digitale Stadtlexikon bündelt... [zum Beitrag]
10. Spielstraße belebt Lobeda-West Am Mittwoch, 1. Juli, wird die Karl-Marx-Allee in Lobeda-West wieder... [zum Beitrag]
Für die Sommerferien hat JenaKultur ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche vorbereitet.... [zum Beitrag]
Die Medizinische Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena verabschiedete feierlich 246 Absolventen... [zum Beitrag]
Für viele Kinder gehört ein Besuch im Freibad zu den Sommerferien einfach dazu. In Jena können Kinder bis... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !