Nachrichten

Ruhestörung und Widerstand

Datum: 22.11.2020
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Beamte der Jenaer Polizei zu einer Ruhestörung nach Winzerla, in den Bereich eines dortigen Supermarktes, gerufen. Der Grund waren mehrere alkoholisierte und laut grölende Jugendliche, welche sich vor dem Markt aufhalten sollten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten zunächst keine Personen festgestellt werden. Bei einer Absuche der anliegenden Straßen wurden mehrere Jugendliche bemerkt, welche jedoch sofort die Flucht ergriffen. Ein 16-Jähriger konnte hierbei durch die Beamten gestellt und kontrolliert werden. Er war stark alkoholisiert und sehr aggressiv. Im Laufe der Kontrolle versuchte er die Polizisten zu schlagen. Dies konnte nur durch die Anwendung unmittelbaren Zwanges verhindert werden. Auch hierbei leistete der 16-Jährige erheblichen Widerstand und verletzte sich leicht. Während der Maßnahme erschien ein 15-jähriger Jugendlicher und versuchte seinen Freund zu befreien. Dies konnte jedoch verhindert werden. Auch der 15-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 15-Jährigen ca. 2 Promille, bei dem 16-Jährigen wurden ca. 2,2 Promille gemessen. Ein hinzugezogener Rettungswagen, entließ die Jugendlichen nach ambulanter Behandlung. Der 15-Jährige wurde seinen Eltern übergeben. Der 16-Jährige wurde dem Jugendamt überstellt. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter leicht verletzt. Gegen beide Jugendlichen wurden Anzeigen erstattet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mehrere Garten- und Kellereinbrüche

ena: Am vergangenen Donnerstag meldeten sich mehrere Personen bei der Jenaer Polizei, um Einbrüche in... [zum Beitrag]

Jugendliche verbrennen Zeitungen

Jena: In der Nacht zu Freitag meldete sich, gegen 2 Uhr, ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass... [zum Beitrag]

Kellereinbrüche

Am Freitag, 27.11.2020, gegen 15.15 Uhr stellte ein Bewohner der Schomerusstraße 13 fest, dass man in... [zum Beitrag]

Graffitis angebracht

Unbekannte Täter brachten in der Nacht vom Freitag zum Samstag mittels Farbspray (silber und blau) in der... [zum Beitrag]

Sitzgelegenheiten mutwillig zerstört

Jena: Am Sonntagmorgen teilten aufmerksame Bürger der Polizei mit, dass bislang Unbekannte die Holzbrücke... [zum Beitrag]

Überholmanöver falsch eingeschätzt

Jena: Kurz vor 18 Uhr stürzte gestern ein 16-jähriger Radfahrer in der Erfurter Straße. Der Jugendliche... [zum Beitrag]

Beim Abbiegen übersehen

Jena: In der Max-Steenbeck-Straße kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine... [zum Beitrag]

Wohnhaus beschmiert

Jena: Am Donnerstagmorgen informierte der Eigentümer eines Hauses im Magdelstieg darüber, dass bislang... [zum Beitrag]

Sachbeschädigungen

In der Nacht vom Freitag zum Samstag kam es in Jena zu mehreren Sachbeschädigungen. Augenscheinlich... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.12.2020

Sendung vom 03.12.2020

Adventskalender

Folge:
03.12.2020

Sendung vom 03.12.2020

Adventskalender

Folge:
02.12.2020

Sendung vom 02.12.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !