Nachrichten

Ruhestörung und Widerstand

Datum: 22.11.2020
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Beamte der Jenaer Polizei zu einer Ruhestörung nach Winzerla, in den Bereich eines dortigen Supermarktes, gerufen. Der Grund waren mehrere alkoholisierte und laut grölende Jugendliche, welche sich vor dem Markt aufhalten sollten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten zunächst keine Personen festgestellt werden. Bei einer Absuche der anliegenden Straßen wurden mehrere Jugendliche bemerkt, welche jedoch sofort die Flucht ergriffen. Ein 16-Jähriger konnte hierbei durch die Beamten gestellt und kontrolliert werden. Er war stark alkoholisiert und sehr aggressiv. Im Laufe der Kontrolle versuchte er die Polizisten zu schlagen. Dies konnte nur durch die Anwendung unmittelbaren Zwanges verhindert werden. Auch hierbei leistete der 16-Jährige erheblichen Widerstand und verletzte sich leicht. Während der Maßnahme erschien ein 15-jähriger Jugendlicher und versuchte seinen Freund zu befreien. Dies konnte jedoch verhindert werden. Auch der 15-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 15-Jährigen ca. 2 Promille, bei dem 16-Jährigen wurden ca. 2,2 Promille gemessen. Ein hinzugezogener Rettungswagen, entließ die Jugendlichen nach ambulanter Behandlung. Der 15-Jährige wurde seinen Eltern übergeben. Der 16-Jährige wurde dem Jugendamt überstellt. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter leicht verletzt. Gegen beide Jugendlichen wurden Anzeigen erstattet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Jena: Am Mittwochmorgen bis etwa 09:30 Uhr wurde ein VW in der Hermann-Pistor-Straße beschädigt, während... [zum Beitrag]

8.000 Euro Beute

Jena: Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen öffneten Unbekannte auf einem Firmengelände in der Straße An... [zum Beitrag]

Mit selbstgemaltem Kennzeichen unterwegs

Jena: Ein 67-Jähriger war am Dienstag mit einem selbstentworfenen Kennzeichen an seinem Pkw unterwegs.... [zum Beitrag]

Leicht verletzt durch Auffahrunfall

Jena: Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Stadtrodaer Straße auf Höhe der Abfahrt... [zum Beitrag]

Knapp drüber ist auch zu viel

Jena: Kurz nach Mitternacht am Donnerstag wurde von Beamten auf dem Löbdergraben ein alkoholisierter... [zum Beitrag]

Toilette als Ruhestätte genutzt

Jena: Montagabend hatte sich eine männliche Person in einer öffentlichen Toilette eines Einkaufsmarktes in... [zum Beitrag]

Mountainbike am Klinikum gestohlen

Jena: Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochnachmittag wurde auf dem Gelände des Klinikums ein... [zum Beitrag]

Fahrzeuge beschädigt

Jena: Sowohl in der Leipziger Straße als auch im Bibliotheksweg beschädigten Unbekannte geparkte... [zum Beitrag]

Zeugenaufruf zu Schlägerei in...

Jena: Am Sonntag, 24. März 2024, ereignete sich kurz nach Mitternacht eine Auseinandersetzung in der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Sondersendungen

Folge:
Wie robust ist unsere Demokratie?

Sendung vom 23.04.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.04.2024

Sendung vom 22.04.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.04.2024

Sendung vom 19.04.2024

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !