Nachrichten

21 neue Corona-Infektionen – Luisenhaus stark betroffen

Datum: 17.11.2020
Rubrik: Vermischtes

Dem Fachdienst Gesundheit wurden am 16. November mit Stand 24 Uhr 21 neue SARS-CoV-2 Infektionen gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz steigt damit knapp über 100 Infektionen je 100 000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage. 14 dieser Fälle wurden aus dem Pflegeheim Luisenhaus bekannt. Betroffen sind dort aktuell 16 Bewohner sowie ein Mitglied des Personals. Aktuell ist die Mehrzahl der Personen asymptomatisch. Oberbürgermeister Thomas Nitzsche hält diese Entwicklung für besorgniserregend. Denn nun sei das Coronavirus in Jena genau bei der Bevölkerungsgruppe angekommen, die besonders gefährdet ist – bei Älteren und Kranken. Der Fachdienst Gesundheit steht in engem Austausch mit der Heimleitung und arbeitet auch zusammen mit dem Universitätsklinikum an weiteren Vorkehrungen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Ausbruch: Wie die aktuelle Situation...

In der vergangenen Woche sind im Jenaer Hospiz mehrere Corona-Infektionen aufgetreten. Nach Angaben der... [zum Beitrag]

Sechs neue Corona-Fälle in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Samstagabend (Stand: 24 Uhr) sechs neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

26 neue Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Freitagabend (Stand: 24 Uhr) 26 neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Erste smarte Technik im Smarten...

In der Ziegesarstraße, Haus Nummer 9, welches zum ersten Bauabschnitt des Smarten Quartiers Jena-Lobeda... [zum Beitrag]

Stand der Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Sonntagabend, Stand 24 Uhr, vier neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

12 neue Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden am Mittwoch 12 neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen gemeldet. 12 Personen... [zum Beitrag]

19 neue Corona-Fälle in Jena – Kita...

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Donnerstagabend, mit Stand 18 Uhr, 19 neue... [zum Beitrag]

Untersuchungen: In der...

Im Neubau der Gesamtschule Wenigenjena am Jenzigweg klagten Schüler und Pädagogen seit Wochen über diverse... [zum Beitrag]

22 neue Corona-Infektionen in der...

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Dienstagabend,  Stand 24 Uhr, 22 neue... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 27.11.2020

Sendung vom 27.11.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.11.2020

Sendung vom 27.11.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.11.2020

Sendung vom 26.11.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !