Dem Fachdienst Gesundheit wurden am 16. November mit Stand 24 Uhr 21 neue SARS-CoV-2 Infektionen gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz steigt damit knapp über 100 Infektionen je 100 000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage. 14 dieser Fälle wurden aus dem Pflegeheim Luisenhaus bekannt. Betroffen sind dort aktuell 16 Bewohner sowie ein Mitglied des Personals. Aktuell ist die Mehrzahl der Personen asymptomatisch. Oberbürgermeister Thomas Nitzsche hält diese Entwicklung für besorgniserregend. Denn nun sei das Coronavirus in Jena genau bei der Bevölkerungsgruppe angekommen, die besonders gefährdet ist – bei Älteren und Kranken. Der Fachdienst Gesundheit steht in engem Austausch mit der Heimleitung und arbeitet auch zusammen mit dem Universitätsklinikum an weiteren Vorkehrungen.
Das Ostbad steht am Dienstag, 30. Juni, ganz im Zeichen des Meeresgottes Neptun. Von 10:00 Uhr bis 15:00... [zum Beitrag]
Rund 100 Gäste haben das Sommerfest des Jenaer Anglerverein e.V. auf dem Vereinsgelände besucht. Höhepunkt... [zum Beitrag]
Wegen der aktuellen Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes ruft die Stadt Jena dazu auf, besonders auf... [zum Beitrag]
Mit dem Finaltag am 20. Juni ging die fünfte Auflage des Jenaer Bolzplatz Cups zu Ende. Insgesamt 24 Teams... [zum Beitrag]
Die Leuchtenburg beteiligt sich am Wochenende des 27. und 28. Juni am bundesweiten Tag der Architektur. Im... [zum Beitrag]
10. Spielstraße belebt Lobeda-West Am Mittwoch, 1. Juli, wird die Karl-Marx-Allee in Lobeda-West wieder... [zum Beitrag]
Am Samstag zogen beim Christopher Street Day über 4.000 Menschen durch die Jenaer Innenstadt. Begleitet... [zum Beitrag]
Wer bei den sommerlichen Temperaturen noch eine Runde schwimmen oder einfach entspannen möchte, hat in... [zum Beitrag]
Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Fahrrad ist, hat am Freitag, 26. Juni, Gelegenheit dazu. Die... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !