Nachrichten

Aktueller Stand der Corona-Infektionen in Jena

Datum: 16.11.2020
Rubrik: Vermischtes

Dem Fachdienst Gesundheit in Jena wurden in den vergangenen 24 Stunden vier neue Corona-Infektionen gemeldet. Vier Personen konnten zudem als genesen eingestuft werden. An einigen Jenaer Bildungseinrichtungen gibt es aktuell Infektionsgeschehen und einzelne Klassen sind in Quarantäne – die Schulen sind weiter geöffnet. Darunter eine Klasse der Lobdeburgschule, der IGS Grete Unrein Schule, der Wenigenjenaer Gesamtschule, der Schillerschule, des SBSZ Göschwitz, des Reichweingymnasiums und fünf Klassen der Saaletalschule. Die Freie Grundschule SteinMalEins/ Standort Lobeda und die Kitas Schwabenhaus und Kinderzeit sind aktuell geschlossen, da aufgrund eines Infektionsgeschehens die Kontakte nicht eindeutig zurückverfolgt werden konnten. Weiterhin gab es Infektionsgeschehen im Waldkindergarten Nord und in der Kita Beutenberg. Beide sind seit heute wieder regulär geöffnet. Beim Infektionsgeschehen am Hospiz Jena haben sich über das Wochenende weitere Kontaktpersonen gemeldet. Für die ermittelten Kontaktpersonen an den beiden Pflegeeinrichtungen Visitamed Seniorenresidenz Rosenthal sowie dem DRK Seniorenheim sind die Tests auf Covid-19 negativ ausgefallen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

20 neue Corona-Fälle in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden in den vergangenen 24 Stunden 20 neue SARS-CoV-2-Fälle gemeldet. 25... [zum Beitrag]

Digitalgipfel: Der Kanzlerin wurden...

Einmal jährlich kommen Vertreter aus Industrie, Politik und Wissenschaft beim Digitalgipfel des... [zum Beitrag]

30 neue Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Donnerstag, 24 Uhr, 30 neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen gemeldet.... [zum Beitrag]

Regenwasserkanal: In Wenigenjena kam...

Seit Juli wird in der Magnus-Poser-Straße in Wenigenjena ein neuer Regenwasserkanal gebaut. In dieser... [zum Beitrag]

Aktueller Stand der...

Dem Fachdienst Gesundheit wurden in den vergangenen 24 Stunden vier neue SARS-CoV-2-Fälle gemeldet. Sieben... [zum Beitrag]

Fünf neue Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden in den vergangenen 24 Stunden fünf neue SARS-CoV-2-Fälle gemeldet. Das... [zum Beitrag]

Waldbrandgeschehen im dritten Jahr...

2020 gab es nach Angaben von ThüringenForst insgesamt 36 Waldbrände. Dabei gab es Schäden auf einer Fläche... [zum Beitrag]

22 neue Corona-Infektionen in der...

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Dienstagabend,  Stand 24 Uhr, 22 neue... [zum Beitrag]

Acht neue Corona-Fälle in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden in den vergangenen 24 Stunden acht neue SARS-CoV-2-Fälle... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.12.2020

Sendung vom 03.12.2020

Adventskalender

Folge:
03.12.2020

Sendung vom 03.12.2020

Adventskalender

Folge:
02.12.2020

Sendung vom 02.12.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !