Nachrichten

Sieben weitere Corona-Fälle im Landkreis


Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurden am Dienstag sieben weitere Corona-Fälle gemeldet. Das wurde heute vom Landratsamt Eisenberg mitgeteilt. Drei davon wurden im Rahmen der Kontaktpersonen-Nachverfolgung positiv getestet. Weiterhin kamen je ein Mann aus dem südlichen Kreisgebiet sowie aus dem östlichen Landkreis hinzu. Bei Tests in einem Unternehmen gab es einen weiteren positiven Befund - eine Frau aus dem östlichen Kreisgebiet. Beim 7. Fall handelt es sich um ein Kleinkind, das eine Kita in der Verwaltungsgemeinschaft Dornburg/Camburg besucht. Hier wurden bis Dienstagabend alle Kontaktpersonen durch das Gesundheitsamt ermittelt. Außer dem häuslichen Umfeld gibt es hier 35 Kontaktpersonen in der Kindertagesstätte, die alle unter Quarantäne gesetzt wurden. Es gibt jetzt 53 aktive Corona-Fälle im Landkreis, davon werden 8 Personen stationär behandelt. cd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Vollsperrung Geisenhain nach...

In der Zeit von Montag, den 23. November ab 8 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, den 27. November, wird die... [zum Beitrag]

14 neue Corona-Fälle im SHK

Am Donnerstag, den 19. November, wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 14 Corona-Fälle... [zum Beitrag]

18 neue Corona-Fälle im...

Am Dienstag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 18 neue Corona-Fälle gemeldet. Darunter... [zum Beitrag]

Land entscheidet: Keine „Stufe Gelb“...

Das Land hat das Ersuchen des Saale-Holzland-Kreises abgelehnt, eine Allgemeinverfügung zu erlassen, nach... [zum Beitrag]

Neun neue Corona-Fälle im SHK

Am 16. November wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises neun Corona-Fälle gemeldet, darunter... [zum Beitrag]

19 neue Corona-Fälle im...

Am Sonnabend wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 19 Corona-Fälle gemeldet. Darunter sind... [zum Beitrag]

19 neue Corona-Infektionen im Landkreis

Am Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 19 neue Corona-Fälle gemeldet. Das... [zum Beitrag]

14 neue Corona-Fälle im SKH

Am Sonnabend wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 14 neue Corona-Fälle gemeldet. Das gab... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis:...

Im Saale-Holzland-Kreis sind an drei schulischen Einrichtungen Corona-Infektionen bekannt geworden. Das... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.11.2020

Sendung vom 23.11.2020

Sondersendungen

Folge:
Verleihung des 21. Jenaer Ehrenamtspreises

Sendung vom 21.11.2020

Lotto

Folge:
Lotto 20.11.2020

Sendung vom 20.11.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !