Nachrichten

Beim Kamin befeuern Haus abgebrannt

Datum: 30.09.2020

Trockenborn: Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Dienstagabend in Trockenborn. Hier brannte ein zweistöckiges Wochenendhaus vollständig nieder. Der Eigentümer befeuerte in den Abendstunden seinen Kamin mit Holz und verließ im Anschluss das Objekt. In unregelmäßigen Abständen schaute er nach dem Kamin und feuerte nach. Gegen 21.30 Uhr bemerkte er, dass sein Haus, welches überwiegend aus Holz bestand, in Vollbrand stand und alarmierte die Feuerwehr. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen wurde das Wochenendhaus vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 80 000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Stadtroda: In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde eine 58-jährige Pkw-Fahrerin im Stadtzentrum... [zum Beitrag]

Zwei Einbrüche innerhalb von vier Wochen

Eisenberg: Zum wiederholten Mal wurde ein Einbruch bei einer Maschinenbaufirma gemeldet. Bislang... [zum Beitrag]

Heckscheibe zerstört

SHK: Bislang Unbekannte beschädigten am vergangenen Wochenende die Heckscheibe eines Pkws. Das Fahrzeug... [zum Beitrag]

Streit um gefällten Apfelbaum...

SHK: Eine Nachbarschaftsstreitigkeit artete am Sonntag in Lippersdorf aus. Eine 70-Jährige bezichtigte die... [zum Beitrag]

Kennzeichentafel beschmiert

Stadtroda: Am Sonntagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass unbekannte Täter auf einem öffentlichen... [zum Beitrag]

Schwellbrand in Garagenkomplex

Hermsdorf: Am Samstag kurz nach 19 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einem Garagenkomplex.... [zum Beitrag]

Vermisster Jugendlicher

Stadtroda: Bereits seit dem 12. November wird der 16-jährige Arthur Tilmann M. vermisst. Arthur wohnt... [zum Beitrag]

68-Jähriger missbrauchte 7-jähriges...

SHK: Die Kriminalpolizei Jena konnte am 12. November einen 68-Jährigen aus dem Saale-Holzland-Kreis... [zum Beitrag]

Mit 1,17 Promille am Steuer

Kahla: Am Samstagmorgen fiel den Beamten ein Pkw auf, der einer Kontrolle unterzogen wurde. Bei dem... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.11.2020

Sendung vom 23.11.2020

Sondersendungen

Folge:
Verleihung des 21. Jenaer Ehrenamtspreises

Sendung vom 21.11.2020

Lotto

Folge:
Lotto 20.11.2020

Sendung vom 20.11.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !