Nachrichten

Silberne Ehrennadel für Maurermeister


Die Überraschung stand Wolfram Schmiedl ins Gesicht geschrieben: Auf die Gratulationsrunde seiner Meisterkollegen der Bauinnung Jena/Saale-Holzland-Kreis zum 60. Geburtstag war er vorbereitet. Den Kammer-Vizepräsidenten Wolfgang Jacob allerdings hatte er nicht erwartet. Dieser brachte neben Geburtstagsglückwünschen die Ehrennadel der Handwerkammer für Ostthüringen in Silber mit. Im kommenden Jahr steht das Silber-Jubiläum der Betriebsgründung an. Im Ehrenamt als Vorstandsmitglied der Bauinnung und besonders in seiner Funktion als langjähriger Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses hat er entscheidenden Anteil am Erfolg der Nachwuchssicherung.  Innungsobermeister Detlef Praechter überreichte die  Ehrenurkunde der Handwerkskammer für Ostthüringen zum 25. Meisterjubiläum. cd/Foto: Karsten Seifert

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Infektionszahlen im SHK wieder unter...

Der Saale-Holzland-Kreis liegt mit Stand Montag null Uhr wieder unter dem Schwellenwert von 35 neuen... [zum Beitrag]

Ein neuer Corona-Fall im...

Am Montag wurde dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises ein neuer Corona-Fall gemeldet. Der Mann war... [zum Beitrag]

Zwei neue Fälle im SHK

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurden am Samstagnachmittag zwei weitere Corona-Infektionen... [zum Beitrag]

Fünf neue Corona-Fälle im Landkreis

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises sind am Montag fünf weitere Covid-19-Fälle gemeldet worden.... [zum Beitrag]

Sieben weitere Corona-Fälle im Landkreis

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurden am Dienstag sieben weitere Corona-Fälle gemeldet. Das... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: Änderung der...

Der Saale-Holzland-Kreis erlässt eine Änderung der aktuellen Allgemeinverfügung zu den... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis verschärft...

Angesichts der Tatsache, dass der Inzidenzwert im Saale-Holzland-Kreis mit Stand Montag, 26. Oktober, 0... [zum Beitrag]

Elf neue Corona-Fälle im Landkreis

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurden am Dienstag elf neue Corona-Fälle gemeldet. Das... [zum Beitrag]

Thüringer Bibliothekspreis:...

Die Stadtbibliothek Hermsdorf erhält einen Förderpreis des Thüringer Bibliothekspreises 2020. In der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 28.10.2020

Sendung vom 28.10.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.10.2020

Sendung vom 27.10.2020

querpass

Folge:
querpass - Folge 105

Sendung vom 27.10.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !