Umweltministerin Anja Siegesmund, Bildungsminister Helmut Holter und der Thüringer NABU-Vorsitzende Martin Schmidt haben die Kooperationsvereinbarung für die Thüringer Nachhaltigkeitsschulen verlängert. Damit ist die Finanzierung des Vorzeigeprojekts bis Ende Juli 2022 gesichert. Umwelt- und Bildungsministerium stellen mit der Verlängerung der Vereinbarung rund 63 000 Euro für Thüringer Schulen und die Projektbetreuung durch den NABU Thüringen zur Verfügung. Die Themenfelder lassen viel Raum für Kreativität und reichen von Umwelt über Politik und Wirtschaft bis Soziales. cd
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
Der Verein Sunfried e.V. vergibt 2026 erneut Fördermittel in Höhe von insgesamt 3.500 Euro für Projekte... [zum Beitrag]
Rund 250 Schülerinnen und Schüler aus Jena beteiligten sich am 11. Juni am Thüringer... [zum Beitrag]
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena reagiert auf deutlich sinkende Kinderzahlen mit einer Anpassung der Betreuungsangebote. Der... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
Fünf Jahre nach dem Start des mobilen Drug-Checking-Angebots in Thüringen ziehen miraculix und die... [zum Beitrag]
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !