Nachrichten

Freisprechung der Malerinnung Ostthüringen in Gera


Zur Feierlichen Freisprechung der Innung des Maler- und Lackiererhandwerks wurde nach Gera eingeladen. Zwölf Nachwuchsmaler erhielten ihre Gesellenbriefe.  Das Freisprechen nahm Frank Domin, Stellvertretender Obermeister der Innung des Maler- und Lackiererhandwerks Ostthüringen, gemeinsam mit Uwe Lübbert, Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Jena/Saale-Holzland-Kreis, vor. Mit sehr guten 96 Gesamtpunkten stachen die einzige Malergesellin Cindy Klimke und Tobias Weidner heraus. Tobias Weidner wurde für den Nord-Cup, einen Leistungswettbewerb für den Nachwuchs des Malerhandwerks nominiert. cd/Foto: Karsten Seifert

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Sechs weitere Corona-Fälle im...

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurden seit Freitag sechs weitere Corona-Infektionen... [zum Beitrag]

Leuchtenburg: Land fördert...

Die Leuchtenburg, die auch die Thüringer Porzellanwelten beherbergt, soll einen Schrägaufzug erhalten.... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: 14 neue...

Am Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 14 Corona-Fälle gemeldet. Das wurde vom... [zum Beitrag]

17 neue Corona-Fälle im...

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurden am Mittwoch insgesamt 17 Corona-Fälle gemeldet.... [zum Beitrag]

Infektionszahlen im SHK wieder unter...

Der Saale-Holzland-Kreis liegt mit Stand Montag null Uhr wieder unter dem Schwellenwert von 35 neuen... [zum Beitrag]

Ein neuer Corona-Fall im...

Am Montag wurde dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises ein neuer Corona-Fall gemeldet. Der Mann war... [zum Beitrag]

27 neue Corona-Fälle im SHK

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurden am Samstag insgesamt 27 Corona-Fälle gemeldet.... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: Änderung der...

Der Saale-Holzland-Kreis erlässt eine Änderung der aktuellen Allgemeinverfügung zu den... [zum Beitrag]

Acht neue Corona-Fälle im SHK

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurden bis Freitagabend acht neue Corona-Fälle gemeldet.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 30.10.2020

Sendung vom 30.10.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 29.10.2020

Sendung vom 29.10.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 28.10.2020

Sendung vom 28.10.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !