Nachrichten

Für Breitbandausbau: Der Saale-Holzland-Kreis unterzeichnete einen Vertrag mit der Telekom


Im Saale-Holzland-Kreis gibt es noch viele „Weiße Flecken“. Das sind Orte, in denen das Zeitalter des schnellen Internets noch nicht begonnen hat. Um das zu ändern, unterzeichneten heute der Landkreis und die Telekom einen Vertrag. Ab Ende 2023 sollen insgesamt 62 Gemeinden schnellere Internet-Anschlüsse nutzen können.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Corona-Förderfonds für gemeinnützige...

Die Sparkasse Jena-Saale-Holzland und das Landratsamt Saale-Holzland-Kreis haben gemeinsam einen... [zum Beitrag]

Neuer Corona-Fall im...

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurde ein neuer Corona-Fall gemeldet. Das teilte das... [zum Beitrag]

Waldkliniken Eisenberg: Neubau...

In Eisenberg gibt es jetzt ein Krankenhaus, das Spitzenmedizin mit dem Komfort eines Sterne-Hotels für... [zum Beitrag]

Thüringische Feuerwehr-Zeitung...

In den vergangenen Monaten konnte das Stadtmuseum Camburg mit Fördergeldern der Thüringer Staatskanzlei... [zum Beitrag]

Neuer Corona-Fall im Landkreis

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurde ein neuer Corona-Fall bekannt. Er steht im... [zum Beitrag]

Vier neue Corona-Fälle im...

Im Saale-Holzland-Kreis wurden vom Gesundheitsamt vier neue Corona-Fälle registriert. Das teilte das... [zum Beitrag]

Freisprechung der Malerinnung...

Zur Feierlichen Freisprechung der Innung des Maler- und Lackiererhandwerks wurde nach Gera eingeladen.... [zum Beitrag]

Neuer Corona-Fall im Landkreis

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises wurde ein neuer Fall einer Corona-Infektion gemeldet. Das... [zum Beitrag]

Unterbrechung der...

In Teilen von Hermsdorf muss am Donnerstag, 10. September, die Versorgung mit Fernwärme unterbrochen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto

Sendung vom 18.09.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.09.2020

Sendung vom 18.09.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.09.2020

Sendung vom 17.09.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !