Nachrichten

Teures Rad zurück an Besitzer – Dieb gefasst

Datum: 29.07.2020
Rubrik: Polizei

Jena: Sein gestohlenes Fahrrad im Wert von 3 000 Euro konnte am Dienstag einem Weimarer zurückgegeben werden. Das Rad war ihm am 9. Juli gestohlen worden. Bei eigenen Recherchen hat er es bei eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf gefunden und Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen. Die Übergabe und Abwicklung des Kaufs waren für vergangenen Freitag am Bahnhof Göschwitz vereinbart worden. 2 600 Euro sollte der Mann für sein eigenes Rad zahlen. Parallel dazu hatte der 38-jährige rechtmäßige Besitzer Kontakt zur Polizei aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass das Telefon, das der Verkäufer benutzte, einem wegen einer Vielzahl von Delikten Polizeibekannten aus Jena gehört. Es war nicht der Besitzer des Rades, der dem „Verkäufer" zum vereinbarten Zeitpunkt am Bahnhof gegenübertrat, sondern ein Polizeibeamter in Zivil. Weitere Beamte der Jenaer Einsatzunterstützung hielten sich in der Nähe auf, die Handschellen klickten und der 30-Jährige wurde auf frischer Tat festgenommen. Es folgten mehrere Durchsuchungen in Wohnungen, zu denen der Beschuldigte und sein 18-jähriger ebenso polizeibekannter Kumpan Bezug hatten. In einer Wohnung stellten die Beamten noch sieben Gramm Chrystal fest wie auch Diebesgut, das aus einem Kellereinbruch in Milda stammte. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Wieder Auto-Spiegel gestohlen

Jena: Am Montagabend meldete ein 37-jähriger Pkw-Halter der Polizei, dass beide Außenspiegel seines... [zum Beitrag]

Einbruchsversuch in Schulgarten

Jena: Ein Zeuge meldete am Mittwochmittag, dass Unbekannte versuchten, in den Geräteschuppen des... [zum Beitrag]

Kellertür beschädigt

Jena: Durch eine Mieterin einen Wohnhauses in der Gneisenaustraße wurde bekannt, dass die Kellertür... [zum Beitrag]

Zeugen zu Körperverletzung in Jena...

Jena: Am Samstagmorgen gegen 3 Uhr wurde der Polizei Jena eine Streitigkeit zwischen mehreren Personen im... [zum Beitrag]

Alkoholisiert unterwegs

Jena: Am Donnerstagmittag wurde bei einem 58-jährigen Pkw-Fahrer ein Alkoholtest durchgeführt. Der Mann... [zum Beitrag]

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Jena: Im Laufe des Montages kam es in der Leipziger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Wie eine Zeugin... [zum Beitrag]

Gartenlaube aufgebrochen

Jena: Wie am Montag der Polizei gemeldet wurde, sind unbekannte Täter in ein Gartengrundstück im... [zum Beitrag]

Angebranntes Essen löste...

Jena: Kochen um Mitternacht löste heute in den frühen Morgenstunden einen Einsatz von Feuerwehr und... [zum Beitrag]

Einbrüche in Büros

Jena: Auf Beutezug begaben sich unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.01.2021

Sendung vom 20.01.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.01.2021

Sendung vom 19.01.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.01.2021

Sendung vom 18.01.2021

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !