Nachrichten

Keine aktuellen Corona-Infektionsfälle in Jena

Datum: 24.07.2020
Rubrik: Vermischtes

Seit Freitagvormittag gibt es in Jena keine bekannten aktuellen Infektionsfälle mit dem Coronavirus. Das teilte die Stadtverwaltung heute mit. Damit wurden im Verlauf der Corona-Pandemie in Jena 163 Fälle bekannt; 160 Menschen sind genesen und drei Personen an den Folgen der Krankheit verstorben. Die erhöhte Zahl von Reiserückkehrern und lokale Ausbrüche auch in Deutschland zeigten allerdings, wie fragil die Situation weiterhin sei. Deshalb wird weiterhin um die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln gebeten. Ebenso sei das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung an den vorgeschriebenen Orten wie Nahverkehr und Einzelhandel nicht zu vernachlässigen. cd

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Waldbrandgeschehen im dritten Jahr...

2020 gab es nach Angaben von ThüringenForst insgesamt 36 Waldbrände. Dabei gab es Schäden auf einer Fläche... [zum Beitrag]

27 neue Corona-Infizierte in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Mittwochabend, Stand 24 Uhr, 27 neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Gesundheitsamt: Die rund 70...

Das Jenaer Gesundheitsamt stößt in der Corona-Pandemie an seine Grenzen. Knapp 70 Mitarbeiter arbeiten... [zum Beitrag]

Stand der Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Sonntagabend, Stand 24 Uhr, vier neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Tierbrunnen: Wieder gab es...

Es ist nicht das erste Mal, dass in Jena Brunnen zum Ziel von Vandalismus geworden sind. Besonders schlimm... [zum Beitrag]

21 neue Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Dienstagabend, Stand 24 Uhr, 21 neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Protestaktion: Zum Abschluss der...

Als Abschluss der Klimaaktionswoche und anlässlich des Black Fridays organisierten die Students+ for... [zum Beitrag]

Sechs neue Corona-Fälle in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Samstagabend (Stand: 24 Uhr) sechs neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

28 neue Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Donnerstagabend, Stand: 24 Uhr, 28 neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Adventskalender

Folge:
02.12.2020

Sendung vom 02.12.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 02.12.2020

Sendung vom 02.12.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 01.12.2020

Sendung vom 01.12.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !