Nachrichten

Parfümdieb geschnappt

Datum: 09.07.2020
Rubrik: Polizei

Jena: Eine größere Fahndung gab es Mittwochmittag nach einem Parfümdieb. Der Mann hatte in einem Drogeriemarkt mehrere Flaschen Markenparfüm in einen Einkaufswagen gelegt und war damit aus dem Markt geflüchtet. Einem Polizeibeamten aus Erfurt, der nicht im Dienst war, fiel der Mann mit dem Einkaufswagen auf. Er informierte seine hiesigen Kollegen und beobachtete den Dieb weiter, der das Parfüm in seinem Rucksack verstaute. Jener stieg dann in eine Straßenbahn ein. Eine Streifenwagenbesatzung nahm den 30-Jährigen fest, als er am Paradies die Bahn wieder verließ. In seinem Rucksack befand sich Parfüm für 1 600 Euro. Ein Drogentest verlief bei dem Mann positiv. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Diebstahls, außerdem wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Zur Dienststelle gebracht wurden auch vier weitere junge Leute, mit denen er im Zug nach Jena gekommen war. Allerdings konnte ihnen eine Tatbeteiligung nicht nachgewiesen werden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Abschied für Langgediente: Die...

Steffi Kopp, das wohl bekannteste Gesicht der Jenaer Polizei, verabschiedet sich in den Ruhestand. Die... [zum Beitrag]

Elektroroller aus Garage gestohlen

Jena: Eingebrochen wurde in eine Garage in der Alten Straße. Der Besitzer stellte Montagvormittag fest,... [zum Beitrag]

Nach Körperverletzung in die Notaufnahme

Jena: Drei wegen einer Vielzahl von Straftaten bekannte Männer trafen sich am Montagabend gegen 23 Uhr... [zum Beitrag]

Verkehrsunfälle mit Verletzten

Jena: Am Freitag gegen 12:27 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger. Eine... [zum Beitrag]

Graffiti am Columbuscenter angebracht

Jena: Am Samstag gegen 3:50 Uhr besprühten bislang Unbekannte die Hauswand des Columbuscenters mit dem... [zum Beitrag]

Pkw-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Jena: Eine ältere Frau wurde am Montagabend gegen 18.40 Uhr bei einem Unfall am Arbeitsamt schwer... [zum Beitrag]

Vermisste Jugendliche wieder zurück

Jena: Heute gegen 13:50 Uhr erschien die Vermisste Geraldine S. eigenständig in der Klinik, Philosophenweg... [zum Beitrag]

Unfallflucht mit erheblichem...

Jena: Am Samstagmorgen gegen 7:25 Uhr stellte ein 35-Jähriger auf dem Parkplatz in der... [zum Beitrag]

Fahrradverkauf läuft schief

Jena: Zu einem außergewöhnlichen Sachverhalt mussten am Montagmorgen die Beamten der Polizei Jena... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.08.2020

Sendung vom 04.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.08.2020

Sendung vom 03.08.2020

Lotto

Folge:
Lotto 31.07.2020

Sendung vom 31.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !