Nachrichten

Unfallflucht nach Zusammenstoß

Datum: 06.07.2020

SHK: Weil die bisherigen Ermittlungen zu einer Unfallflucht noch nicht zum Erfolg führten, bittet die Polizei Gera um sachdienliche Hinweise. Am 28. Mai wurde eine 79-jährige Fahrradfahrerin in Bad Köstritz am Kreisverkehr in der Werner-Sylten-Straße verletzt. Ihre Anzeige ging allerding erst einen Monat später bei der Polizei ein. Die Frau befuhr die Straße stadtauswärts in den Kreisverkehr und verließ ihn an der Ausfahrt Mittelstraße. In dieser Ausfahrt kam es zur Kollision mit einem Pkw. Dabei wurde die Frau verletzt und ihr Fahrrad beschädigt. Der Fahrer des Pkws half ihr noch auf, setzte aber dann seine Fahrt fort. Dieser Fahrer wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, dunkle kurze Haare, 1,80 bis 1,85 Meter groß, gepflegtes Äußeres, sprach hochdeutsch. An seinem Auto waren Eisenberger Kennzeichen angebracht und das Fahrzeug müsste laut Polizeiangaben Beschädigungen im hinteren rechten Bereich aufweisen. Außerdem wird ein Zeuge gesucht, der der Frau half. Er ist circa 40 Jahre alt, trug eine Warnweste, er hat hellere kurze Haare, ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und war mit einem Moped unterwegs. Er äußerte, aus Bayern zu stammen. Beide Männer werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 8290 an die Polizei Gera zu wenden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Alkoholisiert angetroffen

Stadtroda: Am Montagnachmittag bog eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus der Felsenkellerhohle links auf die... [zum Beitrag]

Streit um Abladeplatz mündet in...

Stadtroda: Ein 42-Jähriger befuhr mit seinem Pkw das Gelände eines Containerdienstes in der Straße am... [zum Beitrag]

In Finger gebissen

Stadtroda: Ein Streit unter Bekannten endete am Sonntagmittag mit einem Biss in den Finger. Ein... [zum Beitrag]

Rechtzeitig gefunden

Stadtroda: Kurz nach 10:00 Uhr erhielt die Polizei Saale-Holzland die Mitteilung, dass eine 16-Jährige... [zum Beitrag]

Fast zwei Promille

Graitschen bei Bürgel: Montagabend war zwischen Poxdorf du Golmsdorf ein alkoholisierter Fahrzeugführer... [zum Beitrag]

Leicht verletzt im Rapsfeld

Zimmern: Der 44-jährige Fahrer eines Pkw kam am Montagvormittag mit leichten Verletzungen davon. Und dass,... [zum Beitrag]

Pkw streift Radfahrer

Eisenberg: Donnerstagmittag fuhr ein 72-jähriger Radfahrer auf der Klosterlausnitzer Straße in Richtung... [zum Beitrag]

Graffiti

Hermsdorf: Am Montag stellten Zeugen sowohl an einer Schule als auch einem Tankstellengelände... [zum Beitrag]

Fußgänger angefahren

Kahla: Ein 16-Jähriger war am Donnerstagnachmittag in einer Gruppe auf der Bachstraße unterwegs. Plötzlich... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.04.2024

Sendung vom 19.04.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.04.2024

Sendung vom 17.04.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.04.2024

Sendung vom 15.04.2024

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !