Nachrichten

Gefahr dargestellt: Der Trägerkreis Rüstungskonversion protestierte gegen Atombomben

Datum: 22.06.2020
Rubrik: Vermischtes

75 Jahre ist es her, dass während des Zweiten Weltkrieges Bomben auf Jena fielen. Heute drohte im Himmel über der Saalestadt erneut ein Sprengkörper – eine amerikanische Atombombe. Zum Glück war das nur eine Attrappe. Was es mit der Erscheinung auf sich hatte? JenaTV war vor Ort.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Digitalgipfel: Der Kanzlerin wurden...

Einmal jährlich kommen Vertreter aus Industrie, Politik und Wissenschaft beim Digitalgipfel des... [zum Beitrag]

Gesundheitsamt: Die rund 70...

Das Jenaer Gesundheitsamt stößt in der Corona-Pandemie an seine Grenzen. Knapp 70 Mitarbeiter arbeiten... [zum Beitrag]

Fünf neue Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden in den vergangenen 24 Stunden fünf neue SARS-CoV-2-Fälle gemeldet. Das... [zum Beitrag]

Stand der Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Sonntagabend, Stand 24 Uhr, vier neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

20 neue Corona-Fälle in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden in den vergangenen 24 Stunden 20 neue SARS-CoV-2-Fälle gemeldet. 25... [zum Beitrag]

22 neue Corona-Infektionen in der...

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Dienstagabend,  Stand 24 Uhr, 22 neue... [zum Beitrag]

Tierbrunnen: Wieder gab es...

Es ist nicht das erste Mal, dass in Jena Brunnen zum Ziel von Vandalismus geworden sind. Besonders schlimm... [zum Beitrag]

Krippenweg: Die Katholische...

Alle Jahre wieder kommt in der Johannisvorstadt in der Adventszeit festliche Stimmung auf. Bereits zum... [zum Beitrag]

Versteigerung des Intershop-Schriftzuges

Am heutigen Freitag startete die Versteigerung der Leuchtbuchstaben des ehemaligen Firmenlogos vom... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 01.12.2020

Sendung vom 01.12.2020

Adventskalender

Folge:
01.12.2020

Sendung vom 01.12.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 30.11.2020

Sendung vom 30.11.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !