Nachrichten

Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Motorrad

Datum: 02.06.2020

Schleifreisen: Am Pfingstsonntag kontrollierten Kräfte der Autobahnpolizei mit Unterstützung der  Bereitschaftspolizei und des Bildungszentrums der Thüringer Polizei den Pfingstreiseverkehr auf der A9.  Bei den Kontrollen zwischen 10 und 15 Uhr stoppten die Beamten 18 Pkw und 31 Motorräder. Bei der überwiegenden Zahl der Verkehrsteilnehmer gab es keine Beanstandungen. An der Kontrollstelle in Richtung Berlin wurde ein Harley-Davidson-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Sein Motorrad hatte er vor drei Tagen erworben und war auf dem Weg nach Berlin zu einer Fachwerkstatt. Die Beamten des Bildungszentrums stellten fest, dass Veränderungen an Luftfilter, Fußrastenanlage, Lenker und Kennzeichenhalterung nicht vorschriftsmäßig waren. Zudem war das Motorrad zu laut. Die Zulassungsdokumente führte der Fahrer nicht mit sich. Gegen ihn wurde ein Bußgeld erhoben. Ihm wurde erlaubt, sein Motorrad maximal in die Fachwerkstatt zu lenken und das Fahrzeug mit Veränderungen vom TÜV abnehmen zu lassen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Diebstahl aus Garage

Nerkewitz : Bislang Unbekannte haben eine Crossmaschine entwendet. Das Kraftrad war in einer Garage... [zum Beitrag]

3,5 Tonnen schwerer Aufbruchhammer...

SHK: Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es zu einem Diebstahl von einer... [zum Beitrag]

Verletzter bei Unfall auf A4

Stadtroda: Ein Fahrfehler im Baustellenbereich führte für einen 33-Jährigen dazu, dass er mit Verletzungen... [zum Beitrag]

Versuchter Ladendiebstahl aufgeflogen

Hermsdorf: Ein 14-Jähriger wurde am Dienstagmittag bei einem Diebstahl erwischt. Der Detektiv eines... [zum Beitrag]

Einbruch auf Baustelle

SHK: In Bad Klosterlausnitz sind bislang Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine... [zum Beitrag]

Erneut Einbruch in Keller in Hermsdorf

Hermsdorf/ Bad Klosterlausnitz: Bislang Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Donnerstag auf... [zum Beitrag]

Zigaretten gestohlen

Hermsdorf: Durch Ablenkung schafften es zwei Frauen Zigaretten im Wert von etwa 170 Euro zu entwenden. Den... [zum Beitrag]

Verletzte bei Unfall in Gumperda

Jena/ Kahla: Ein 49-jähriger Motorradfahrer befuhr Samstagvormittag mit seiner 51-jährigen Sozia die... [zum Beitrag]

Zwei Männer gerieten aneinander

Eisenberg: Am Sonntagmorgen gegen 6.45 Uhr kam es im Steinweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.07.2020

Sendung vom 13.07.2020

Lotto

Folge:
Lotto 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !