Nachrichten

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol

Datum: 31.05.2020
Rubrik: Polizei

Jena: Samstagnacht wurde in der Kahlaischen Straße ein 48-jähriger E-Scooter-Fahrer kontrolliert, da an seinem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei dieser Kontrolle mussten die Jenaer Polizisten feststellen, dass der E-Scooter augenscheinlich eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h hat und der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Weiterhin wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, weshalb ein entsprechender Test durchgeführt wurde. Dieser Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Nun muss sich der 48-Jährige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens ohne Pflichtversicherung und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Jena: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstagabend gegen 23 Uhr wurde ein 57-jähriger Pkw-Fahrer in... [zum Beitrag]

Zeugen gesucht

Jena: Am Montag kam es im Bereich Westbahnhofstraße zu einem Beinaheunfall zwischen einem Linienbus und... [zum Beitrag]

Gefährliche Körperverletzung und...

Jena: Am Samstagmorgen kurz vor 2 Uhr wurde eine junge Frau, welche mit anderen Studenten im Bereich der... [zum Beitrag]

Unfall an Abzweig

Jena: Am Donnerstagabend kurz vor 18 Uhr kam es zu einem Unfall auf der B7 am Abzweig nach Isserstedt. Ein... [zum Beitrag]

Unfall auf der Wiesenstraße

Jena: Am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr,  kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem... [zum Beitrag]

Sitzblöcke auf Landfeste beschädigt

Jena: Am Mittwochmorgen wurde durch Mitarbeiter einer Garten-und Landschaftsbaufirma mitgeteilt, dass im... [zum Beitrag]

Baucontainer in Wiesenstraße...

Jena: Im Laufe des vergangenen Wochenendes hatten es unbekannte Täter in der Wiesenstraße auf zwei... [zum Beitrag]

Eigentümer von Gegenständen aus...

Jena:  Wie bereits am vergangenen Wochenende berichtet, wurden in der Nacht zu Samstag am... [zum Beitrag]

Betrunkener missachtete Lokalverbot

Jena: Am Dienstagabend beschloss ein 23-Jähriger, in einem Tanzlokal in der Johannisstraße einzukehren. Er... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto

Sendung vom 18.09.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.09.2020

Sendung vom 18.09.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.09.2020

Sendung vom 17.09.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !