Nachrichten

Verstöße bei Überführung von Reisebussen aufgedeckt

Datum: 28.05.2020

Hermsdorf/ A9: Beamte der Autobahnpolizei stellten auf der A9 in Richtung München einen Linienbus fest, der mit einem österreichischen Händlerkennzeichen versehen war. Es stellte sich in der Folge heraus, dass sieben weitere baugleiche Linienbusse, ebenso wie der angehaltene Bus, auf dem Weg in Richtung Süden waren, um nach Österreich überführt zu werden. Die übrigen Fahrzeuge wurden ebenfalls von den Polizisten auf der BAB 9 festgestellt, gestoppt und die Fahrer und Fahrzeuge kontrolliert. Neben Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz deckten die Polizisten auch zulassungsrechtliche Verstöße auf. Entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet sowie Anzeigen erstattet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zwei Männer gerieten aneinander

Eisenberg: Am Sonntagmorgen gegen 6.45 Uhr kam es im Steinweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung... [zum Beitrag]

Mit Skateboard geschlagen

Eisenberg: Gegen 14 Uhr kam es am Donnerstagnachmittag zwischen zwei 16-Jährigen auf der Skaterbahn zu... [zum Beitrag]

Versuchter Ladendiebstahl aufgeflogen

Hermsdorf: Ein 14-Jähriger wurde am Dienstagmittag bei einem Diebstahl erwischt. Der Detektiv eines... [zum Beitrag]

3,5 Tonnen schwerer Aufbruchhammer...

SHK: Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es zu einem Diebstahl von einer... [zum Beitrag]

E-Bike gestohlen

SHK: Zwei dunkel gekleidete Personen wurden nach Angaben der Polizei am späten Mittwochabend dabei... [zum Beitrag]

Planenschlitzer auf der A4 unterwegs

Stadtroda: Auf dem Parkplatz Rodablick an der A4 waren in der vergangenen Nacht Planenschlitzer aktiv.... [zum Beitrag]

Einbruch in Ergotherapie-Praxis

Dorndorf-Steudnitz: Ein Einbruch in eine Ergotherapie-Praxis wurde am Donnerstag gegen Mittag... [zum Beitrag]

Erneut Einbruch in Keller in Hermsdorf

Hermsdorf/ Bad Klosterlausnitz: Bislang Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Donnerstag auf... [zum Beitrag]

In Unfallwagen eingeschlafen

SHK: Am Freitagmittag wurde der Polizeiinspektion Saale-Holzland mitgeteilt, dass in der Ortschaft... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.07.2020

Sendung vom 13.07.2020

Lotto

Folge:
Lotto 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !