Zwei Monate Schließzeit haben die Jenaer Gastronomen in Existenznöte gebracht. Seit einer Woche dürfen sie unter strengen Hygieneauflagen wieder öffnen. Diese Bedingungen sind für viele Gastronomen jedoch wirtschaftlich nicht tragbar. Im Rahmen der Protestaktion „Leere Stühle“ luden sie heute Oberbürgermeister Thomas Nitzsche zu einem Dialog in die Wagnergasse ein.
Mit dem Finaltag am 20. Juni ging die fünfte Auflage des Jenaer Bolzplatz Cups zu Ende. Insgesamt 24 Teams... [zum Beitrag]
Wer bei den sommerlichen Temperaturen noch eine Runde schwimmen oder einfach entspannen möchte, hat in... [zum Beitrag]
Mit einem Benefizkonzert in der Friedenskirche haben der Otto-Schott-Chor und der Jenaer Madrigalkreis... [zum Beitrag]
Wegen der aktuellen Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes ruft die Stadt Jena dazu auf, besonders auf... [zum Beitrag]
Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Fahrrad ist, hat am Freitag, 26. Juni, Gelegenheit dazu. Die... [zum Beitrag]
Am Samstag zogen beim Christopher Street Day über 4.000 Menschen durch die Jenaer Innenstadt. Begleitet... [zum Beitrag]
Rund 100 Gäste haben das Sommerfest des Jenaer Anglerverein e.V. auf dem Vereinsgelände besucht. Höhepunkt... [zum Beitrag]
Das Ostbad steht am Dienstag, 30. Juni, ganz im Zeichen des Meeresgottes Neptun. Von 10:00 Uhr bis 15:00... [zum Beitrag]
Zum Tag der offenen Gärten am Sonntag, 21. Juni, öffnen in Jena 18 private und öffentliche Gartenanlagen... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !