Nachrichten

Noch vier aktive Corona-Fälle im Saale-Holzland-Kreis


Im Saale-Holzland-Kreis kam auch heute, dem 5. Mai (Stand: 15 Uhr), kein weiterer Corona-Fall hinzu. Zwei der laufenden Fälle endeten am 4. Mai. Aktuell gelten nur noch 4 Fälle als aktiv. 55 sind beendet; darunter sind zwei Todesfälle.

Erst zu Wochenbeginn wurde dem Gesundheitsamt mitgeteilt, dass bereits am Wochenende ein Patient einer Klinik außerhalb des Landkreises verstorben ist. Der Mann war dort in stationärer Behandlung und verstarb an den Folgen seiner Vorerkrankung. Landrat Andreas Heller spricht den Hinterbliebenen sein aufrichtiges Beileid und seine Anteilnahme aus. Da der Patient in der Klinik positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, ist er als zweiter Todesfall in der Statistik des Landkreises aufzunehmen – auch wenn er nicht an Covid-19 sondern mit Covid-19 verstorben ist. 45 Personen im Landkreis sind derzeit noch in Quarantäne; für 856 Menschen endete die Quarantänezeit bereits.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kein neuer Corona-Fall im...

Nach Angaben des Landratsamtes gibt es keinen neuen Corona-Fall im Saale-Holzland-Kreis. Fünf Fälle sind... [zum Beitrag]

Neuer Corona-Fall im SHK

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises ist heute ein neuer Corona-Fall gemeldet worden. Es handelt... [zum Beitrag]

Noch sechs aktive Corona-Fälle im SHK

Das Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises hat heute keine neuen Corona-Infektionen gemeldet. Somit... [zum Beitrag]

Gülleproblem nicht zu Lasten des...

Das Gülleproblem an der Gleise zwischen Löberschütz und Golmsdorf im Saale-Holzland-Kreis erregt... [zum Beitrag]

Porzellanwelten Leuchtenburg öffnen...

Die Porzellanwelten auf der Leuchtenburg bei Kahla öffnen am Donnerstag, 21. Mai, wieder für Gäste. Nach... [zum Beitrag]

Aktuelle Corona-Zahlen im SHK

Im Saale-Holzland-Kreis wurde auch am 13. Mai (Stand Mittag) keine weitere Corona-Infektion gemeldet. Es... [zum Beitrag]

Corona-Zahlen im SHK unverändert

Die Zahl der bekannten Corona-Infektionen im Saale-Holzland-Kreis ist unverändert. Derzeit sind noch vier... [zum Beitrag]

Zahl der Kinder-Notbetreuung im SHK...

Die Zahl der Kinder in Notbetreuung in Schulen im Landkreis hat sich auch in dieser Woche nochmals auf 520... [zum Beitrag]

Ein neuer Corona-Fall im SHK

Dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises ist ein neuer Corona-Fall bekannt geworden. Es handelt sich... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 05.06.2020

Sendung vom 05.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 05.06.2020

Sendung vom 05.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.06.220

Sendung vom 04.06.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !