Die erste Lieferung ist verteilt. Die Ultras und Fans des FC Carl Zeiss Jena sammelten in den vergangenen Tagen Geld, um Lebensmittel für die Tafeln ihrer Regionen zu organisieren. In nur fünf Tagen seien dabei 4 245 Euro von 78 Spendern zusammengekommen, berichtet die Gruppe "Horda Azzuro" auf ihrer Homepage. Am Donnerstag und Freitag wurden die ersten 2,2 Tonnen Lebensmittel (u.a. Milch, Reis, Apfelmus, Zucker, Mehl) im Wert von 1 482 Euro an insgesamt 13 Tafeln verteilt, unter anderem nach Weimar, Weißenfels und Saalfeld. Die nächste Lieferung im Wert von knapp 2 000 Euro werde um Ostern verteilt. Die Fans rufen weiterhin dazu auf, die Aktion zu unterstützen, um mehr Lieferungen möglich zu machen. Alle Informationen zu der Aktion finden sich auf: http://www.horda-azzuro.de. cf/Foto: Südkurve
Am Samstag zogen beim Christopher Street Day über 4.000 Menschen durch die Jenaer Innenstadt. Begleitet... [zum Beitrag]
Die Integrierte Gesamtschule Jena „Grete Unrein“ feiert ihr 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt... [zum Beitrag]
10. Spielstraße belebt Lobeda-West Am Mittwoch, 1. Juli, wird die Karl-Marx-Allee in Lobeda-West wieder... [zum Beitrag]
Mit dem Finaltag am 20. Juni ging die fünfte Auflage des Jenaer Bolzplatz Cups zu Ende. Insgesamt 24 Teams... [zum Beitrag]
Die Leuchtenburg beteiligt sich am Wochenende des 27. und 28. Juni am bundesweiten Tag der Architektur. Im... [zum Beitrag]
Jenas Stadtgeschichte lässt sich ab sofort auch digital entdecken. Das digitale Stadtlexikon bündelt... [zum Beitrag]
Für die Sommerferien hat JenaKultur ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche vorbereitet.... [zum Beitrag]
Die Medizinische Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena verabschiedete feierlich 246 Absolventen... [zum Beitrag]
Wer bei den sommerlichen Temperaturen noch eine Runde schwimmen oder einfach entspannen möchte, hat in... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !