Die erste Lieferung ist verteilt. Die Ultras und Fans des FC Carl Zeiss Jena sammelten in den vergangenen Tagen Geld, um Lebensmittel für die Tafeln ihrer Regionen zu organisieren. In nur fünf Tagen seien dabei 4 245 Euro von 78 Spendern zusammengekommen, berichtet die Gruppe "Horda Azzuro" auf ihrer Homepage. Am Donnerstag und Freitag wurden die ersten 2,2 Tonnen Lebensmittel (u.a. Milch, Reis, Apfelmus, Zucker, Mehl) im Wert von 1 482 Euro an insgesamt 13 Tafeln verteilt, unter anderem nach Weimar, Weißenfels und Saalfeld. Die nächste Lieferung im Wert von knapp 2 000 Euro werde um Ostern verteilt. Die Fans rufen weiterhin dazu auf, die Aktion zu unterstützen, um mehr Lieferungen möglich zu machen. Alle Informationen zu der Aktion finden sich auf: http://www.horda-azzuro.de. cf/Foto: Südkurve
Die Temperaturen steigen, die Sonne brennt – da sucht jeder nach einer eigenen Strategie gegen die Hitze.... [zum Beitrag]
Mit dem Universitätsklinikum und der Friedrich-Schiller-Universität ist Jena Teil des mitteldeutschen... [zum Beitrag]
Seit 30 Jahren ist das Akademiehotel ein Ort für Tagungen und Seminare, das bei niedrigen Preisen kaum... [zum Beitrag]
Damit die Blutversorgung auch in der Ferienzeit gesichert bleibt, startet die Blutspende am... [zum Beitrag]
Am Universitätsklinikum Jena ist ein Kind trotz Beckenendlage auf natürlichem Weg geboren worden. Der... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena beteiligt sich gemeinsam mit Thüringer Landkreisen, der Universität Erfurt und der ThEGA... [zum Beitrag]
In Jena mehren sich seit dem vergangenen Jahr Meldungen über die eingeschleppte Vergessene Wegameise, die... [zum Beitrag]
Die Nominierten für den Thüringer Staatspreis für Baukultur 2026 stehen fest. Aus 66 eingereichten... [zum Beitrag]
An heißen Sommertagen können Badegäste in Jena künftig länger schwimmen. Ab dem 1. Juli passen Ost- und... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !