Dass die Corona-Krise die Jenaer in vielerlei Hinsicht kreativ werden lässt, hat sich in den vergangenen Wochen schon an ganz verschiedenen Stellen gezeigt. Solange die Sicherheitsmaßnahmen andauern, finden sich zum Beispiel Musiker auf ihren Balkonen zusammen, um gemeinsam unter freiem Himmel zu musizieren.
Wegen der aktuellen Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes ruft die Stadt Jena dazu auf, besonders auf... [zum Beitrag]
Mit einem Benefizkonzert in der Friedenskirche haben der Otto-Schott-Chor und der Jenaer Madrigalkreis... [zum Beitrag]
Die Ortsgruppe Jena des FUSS e.V. lädt am Montag, 22. Juni, um 19:00 Uhr zu ihrem Stammtisch in den... [zum Beitrag]
Goethe war nicht nur Dichter, sondern beschäftigte sich über Jahrzehnte intensiv mit Naturforschung. Ein... [zum Beitrag]
Das Ostbad steht am Dienstag, 30. Juni, ganz im Zeichen des Meeresgottes Neptun. Von 10:00 Uhr bis 15:00... [zum Beitrag]
Wer bei den sommerlichen Temperaturen noch eine Runde schwimmen oder einfach entspannen möchte, hat in... [zum Beitrag]
Zum Tag der offenen Gärten am Sonntag, 21. Juni, öffnen in Jena 18 private und öffentliche Gartenanlagen... [zum Beitrag]
Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Fahrrad ist, hat am Freitag, 26. Juni, Gelegenheit dazu. Die... [zum Beitrag]
Rund 100 Gäste haben das Sommerfest des Jenaer Anglerverein e.V. auf dem Vereinsgelände besucht. Höhepunkt... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !