Nachrichten

Fahrraddieb gefasst

Datum: 01.04.2020
Rubrik: Polizei

Jena: Am Dienstagmorgen musste ein 55-Jähriger beim Verlassen eines Supermarktes in Lobeda feststellen, dass sein davor angeschlossenes Mountainbike verschwunden war. Ein Zeuge hatte jedoch kurz davor beobachtet, wie ein Dieb das Fahrrad entwendete. Der Besitzer verfolgte den Dieb und es gelang ihm, das Rad wiederzuerlangen. Polizeibeamte, die daraufhin im Einsatz waren, konnten den Fahrraddieb anhand der Personenbeschreibung stellen, nachdem er die Stadtrodaer Straße überquert hatte. Es handelte sich um einen bereits polizeibekannten 32-Jährigen. Der Zeuge hatte auch beobachtet, wie der Beschuldigte in Begleitung eines weiteren etwa 30-jährigen Mannes war, der mit einem Fahrrad mit Kindersitz flüchtete. Dieser Mann konnte nicht gestellt werden. Gegen den Beschuldigten läuft jetzt eine weitere Anzeige wegen Fahrraddiebstahls. Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einbruch in Einfamilienhaus

Jena: Am Montag zwischen 7.45 Uhr bis 9.45 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im... [zum Beitrag]

Rasentraktor gestohlen

Jena: Am Dienstag meldete ein 43-Jähriger den Verlust eines neuen Rasentraktors im Wert von knapp 4 000... [zum Beitrag]

Betrunkener Nachbar verwechselte die...

Jena: Eine junge Frau rief am Donnerstag kurz vor Mitternacht die Polizei in den Spitzweidenweg, da jemand... [zum Beitrag]

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter...

Jena: Ein 27-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der... [zum Beitrag]

Alkoholisiert unterwegs

Jena: Ein 26-Jähriger Mopedfahrer wurde am späten Montagabend in der Dornburger Straße einer... [zum Beitrag]

Mit Spielzeugwaffe in Straßenbahn

Jena: Gerade sei ein Mann mit einer Schusswaffe in der Rudolstädter Straße in die Straßenbahn... [zum Beitrag]

Briefkästen beschädigt

Jena: Am Dienstag wurden in der August-Bebel-Straße mehrere Briefkästen eines Mehrfamilienhauses... [zum Beitrag]

Schlangenlinien-Fahrt entlarvt...

Jena: Eine 52-jährige Pkw-Fahrerin wurde am Sonntag gegen 10.30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen.... [zum Beitrag]

Fahrradteile entwendet

Jena: In der Stauffenbergstraße in Lobeda kam es am Samstag zum Diebstahl von Fahrradteilen aus dem... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 02.06.2020

Sendung vom 02.06.2020

Gottesdienst

Folge:
Kindergottesdienst 31.05.2020

Sendung vom 31.05.2020

Gottesdienst

Folge:
Gottesdienst 31.05.2020 Pfingstfest

Sendung vom 31.05.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !