Nachrichten

Schneller Einsatz: Neues Wasserrohr eingesetzt

Datum: 30.03.2020
Rubrik: Vermischtes

Monteure der Stadtwerke Jena Netze und eine Spezialfirma haben am heutigen Montag weiter in Lobeda daran gearbeitet, eine defekte Wasserleitung auszutauschen. Bereits am Sonntag konnte die Wasserversorgung wieder hergestellt werden. Nun wurde das Rohr auf einer Länge von sechs Metern komplett ersetzt. Am Sonntag hatte ein Riss im alten Rohr zu einer etwa halbstündigen Unterbrechung der Wasserversorgung geführt. Davon waren mehrere Stadtteile betroffen.

Foto: SWJ/Schödensack

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Jenaer Allgemeinverfügung wird bis...

Oberbürgermeister Thomas Nitzsche hat heute verfügt, dass die Allgemeinverfügung der Stadt Jena vom 14.... [zum Beitrag]

Thüringer EnergieEffizienzpreis...

Am 30. Juni endet die Bewerbungsfrist für den Thüringer EnergieEffizienzpreis. Der Preis würdigt Kommunen... [zum Beitrag]

Demonstration für Klimaschutz: Die...

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie war die Initiative Fridays For Future heute wieder... [zum Beitrag]

Sturmschaden führt zu Stromausfall...

Zu einem Stromausfall kam es heute gegen 15.30 Uhr in mehreren Ortschaften im Umland von Jena. Als Ursache... [zum Beitrag]

Virtueller Messebummel auf „EXPO-X“

Großveranstaltungen sind derzeit noch bis mindestens 31. August ausgesetzt – dazu zählen auch Messen,... [zum Beitrag]

Eis-Manufaktur: In der Ballhausgasse...

Gastronomiebetriebe mussten ihre Türen in den vergangenen Monaten wegen der Corona-Pandemie schließen.... [zum Beitrag]

Kindergottesdienst 31.05.2020

[zum Beitrag]

Hitzeschäden: Auf der Wöllmisse hat...

Die Wöllmisse ist ein Plateau, das sich östlich des Saaletals bei Jena und im Saale-Holzland-Kreis erhebt.... [zum Beitrag]

Agentur für Zwischennutzung: Die...

Wer in Jena einen Raum für Präsentationen, Vereinstreffen, ein Atelier oder Ähnliches sucht, der erhält... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 05.06.2020

Sendung vom 05.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 05.06.2020

Sendung vom 05.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.06.220

Sendung vom 04.06.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !