Nachrichten

Schaden an Jenaer Hauptwasserleitung

Datum: 29.03.2020
Rubrik: Vermischtes

Rund 35 000 Jenaer waren am Mittag gegen 13 Uhr für knapp 30 Minuten ohne Trinkwasser. Grund dafür war eine beschädigte Hauptwasserleitung in Lobeda. Ein Team der Stadtwerke Netze rückte unmittelbar aus und konnte die Versorgung bis 13.30 Uhr wieder herstellen. Zudem wurden Wasserwagen zur Versorgung eingesetzt. Betroffen waren die Stadtteile Burgau, Göschwitz, Lobeda-Ost und Lobeda-West sowie Winzerla.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

JenaWasser erneuert Abwasserkanal im...

Der Zweckverband JenaWasser erneuert ab Dienstag ein Teilstück des Mischwasserkanals im Lommerweg. Der... [zum Beitrag]

Neue Versorgungsleitungen für Kunitz

Der Zweckverband JenaWasser und die Stadtwerke Jena Netze beginnen am Mittwoch mit Tiefbauarbeiten in... [zum Beitrag]

Fachdienst Buchhaltung und...

Der Fachdienst Buchhaltung und Vollstreckung, mit dem alle Fragen zu Zahlungsverkehr, Buchhaltung,... [zum Beitrag]

Gefragt: Was die Jenaer von den...

Am vergangenen Wochenende kündigte Ministerpräsident Bodo Ramelow weitere Corona-Lockerungen für Thüringen... [zum Beitrag]

Demonstration für Klimaschutz: Die...

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie war die Initiative Fridays For Future heute wieder... [zum Beitrag]

Jenaer Schulen für digitales Lernen...

Eltern von fast 500 Schülern aller Jenaer Schulen haben an einer Online-Befragung zum Thema „Organisation... [zum Beitrag]

Freizeitkarte JenaSaaleland neu...

Die Neuauflage der Freizeitkarte JenaSaaleland wurde nun an das Design der Stadt Jena angepasst. Alle... [zum Beitrag]

Universitätsklinikum entwickelt sich...

Vor dreieinhalb Jahren, im November 2016, ist am Universitätsklinikum in Jena-Lobeda der zweite... [zum Beitrag]

Der Verein Jenaer Tanzhaus startet neu

Ab Juni bietet der Verein Jenaer Tanzhaus am Camsdorfer Ufer 17 wieder neue Kurse für Einsteiger und... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 02.06.2020

Sendung vom 02.06.2020

Gottesdienst

Folge:
Kindergottesdienst 31.05.2020

Sendung vom 31.05.2020

Gottesdienst

Folge:
Gottesdienst 31.05.2020 Pfingstfest

Sendung vom 31.05.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !