Nachrichten

Alternativen: Jenaer Forscher haben neue chemische Coronatest-Komponenten gefunden

Datum: 26.03.2020
Rubrik: Vermischtes

In den vergangenen Wochen wurden die Corona-Testkapazitäten in ganz Deutschland erhöht. Auch in Jena stieg unter anderem durch die mobile Corona-Station die Anzahl der Tests. Bei der Auswertung der Testergebnisse kommt es jedoch zu Lieferengpässen bei bestimmten chemischen Komponenten. Jenaer Forscher haben Alternativen gefunden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Stadt Jena: 657...

In den vergangenen sieben Tagen wurden 657 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den Fachdienst... [zum Beitrag]

Bürgermeister und Dezernent für...

In seiner Bausprechstunde „Auf ein Wort“ lädt Christian Gerlitz, Bürgermeister und Dezernent für... [zum Beitrag]

Keine Verwahrentgelte mehr bei der...

Die Sparkasse Jena-Saale-Holzland wird ab Freitag keine Verwahrentgelte, also sogenannte Straf- oder... [zum Beitrag]

Hitzewarnung für Jena – KSJ gibt...

Der Deutschen Wetterdienst hat eine offizielle Hitzewarnung für Jena für Mittwoch, 3. August, von 11 bis... [zum Beitrag]

Vorgestellt: Die beiden...

Unser „Tier des Monats“ gibt es heute gleich im Doppelpack: Die beiden Pfirsichköpfchen Pesca und Persika... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 510 Corona-Fälle in...

In den vergangenen sieben Tagen wurden 510 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den Fachdienst... [zum Beitrag]

Mit „Lobedas Gießtagen“ Bäume durch...

In der vergangenen Woche veranstaltete das Lobedaer Kooperationsnetzwerk „Lobeda gießt“ zum zweiten Mal... [zum Beitrag]

Brachflächen sichern Artenvielfalt

In der Debatte um die Aufschiebung der geplanten Umwandlung von vier Prozent der Agrarflächen zu... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 357...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 357 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 05.08.2022

Sendung vom 05.08.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.08.2022

Sendung vom 04.08.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.08.2022

Sendung vom 03.08.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !