Nachrichten

Toter war mit Coronavirus infiziert

Datum: 21.03.2020
Rubrik: Vermischtes

Die Stadt Jena gab nun bekannt, dass der 83 Jahre alte Mann, der in der Nacht zu Freitag in seiner Wohnung in Jena verstorben war, positiv auf das Coronavirus getestet wurde und vermutlich auch daran starb. Das ist der erste Todesfall nach einer Coronavirus-Infektion in Thüringen. Gemeinsam mit seiner Frau wurde er zwei Tage zuvor positiv auf das Virus getestet. Das Testetgebnis lag jedoch erst nach seinem Tod vor. Ob das Coronavirus die Todesursache war, bleibt zunächst unklar. Der Mann hat an mehreren schweren Vorerkrankungen gelitten.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zwei neue Corona-Fälle in Jena

Die am Freitag gemeldeten Infektionsfälle im Pflegeheim und im Friseursalon haben keine Ansteckungen nach... [zum Beitrag]

IGS „Grete Unrein“ wegen Corona...

Am Mittwochnachmittag hat die Stadt verfügt, dass die Integrierte Gesamtschule „Grete Unrein“ nach drei... [zum Beitrag]

IGS Grete Unrein bis Freitag geschlossen

Nachdem am Montag bereits eine erste Covid 19-Infektion einer Schülerin bekannt wurde, sind davon... [zum Beitrag]

Hingucker für Jena: Der Bauzaun am...

Am Engelplatz entsteht das neue Gebäude für die Ernst-Abbe-Bibliothek und den Bürgerservice. Noch sieht... [zum Beitrag]

Gegen illegale Graffiti: Der...

Im Paradiespark geht es illegalen Graffitis jetzt an den Kragen. Der Graffiti-Reinigungstrupp des... [zum Beitrag]

Foto-Ausstellung: In der Goethe...

In der Goethe Galerie sind die besten Pressefotos des vergangenen Jahres zu sehen. Bereits zum 22. Mal... [zum Beitrag]

Deutsche Waldtage 2020: Thüringen...

Vom 18. bis 20. September werden auf Initiative des Bundeslandwirtschaftsministeriums die Deutschen... [zum Beitrag]

Bürgerforum: Wie der...

Die Neubebauung des Eichplatzes rückt in greifbare Nähe. In der vergangenen Woche stellte die Stadt den... [zum Beitrag]

Zwei Personen genesen

Heute wurde dem Fachdienst Gesundheit keine Neuinfektion mit dem SARS-CoV-2-Virus gemeldet. Zwei Personen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.09.2020

Sendung vom 22.09.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.09.2020

Sendung vom 21.09.2020

Lotto

Folge:
Lotto

Sendung vom 18.09.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !