Die Stadt Jena bestätigte mit Stand Mittwoch, 18. März, 22.15 Uhr, sieben neue Corona-Fälle. Damit steigt die Gesamtzahl der bestätigten Infizierten in Jena auf 30. Die Stadt Jena hat heute nochmals die Risikogebiete erweitert. Zu diesen zählen nun auch Großbritannien sowie die deutschen Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.
Wichtig: Für Rückkehrende aus allen Risikogebieten gilt ab sofort:
Wer keine Symptome aufweist, hat sieben Tage Zeit, sich telefonisch (+49 3641 492222) oder unter: reiserueckkehrer@jena.de beim Jenaer Fachdienst Gesundheit zu melden.
Bei Symptomen wie Halsschmerzen, Fieber, Atemproblemen, trockener Husten muss eine sofortige Meldung bei der Fiebersprechstunde der Stadt Jena unter 03641 493333 erfolgen, unabhängig davon, ob daneben eine Meldung beim Hausarzt oder der 116 117 erfolgte.
Einpendler aus dem Saale-Holzland-Kreis und dem Weimarer Land, die sich in den Risikogebieten aufgehalten haben werden gebeten, unverzüglich Kontakt zu ihrem Arbeitgeber aufzunehmen. Einpendler, die aus Bayern, Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen nach Jena zum Arbeiten kommen und sich in den Risikogebieten aufgehalten haben werden gebeten, sich für die Zeit von 14 Tagen in häusliche Quarantäne zu begeben.
Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind für die frischgebackenen Eltern eine aufregende Zeit mit... [zum Beitrag]
Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine haben sich die sicherheitspolitischen Koordinaten in Europa... [zum Beitrag]
Das beliebte Bibokids-Magazin geht in die nächste Runde – und junge Reporter zwischen 8 und 12 Jahren... [zum Beitrag]
Mit „Spiel und Kreativität“ greift die Imaginata das Konzept der sogenannten Automata nach dem Erfolg der... [zum Beitrag]
Lange Jahre waren ihre Lebensleistung und ihr Name vergessen, doch nun soll in Jena wieder an sie erinnert... [zum Beitrag]
Eine 800 Jahre alte Kirche wie St. Marien in Jena-Zwätzen ist ein stolzes Erbe für einen Ortsteil. Vor... [zum Beitrag]
Mit großer Resonanz und thematischer Vielfalt endete der diesjährige Aufruf zur Mikrofinanzierung der... [zum Beitrag]
Bei der witelo-Ferienwoche vom 4. bis 8. August 2025 in der Forscherwerkstatt des SFZ Jena in der... [zum Beitrag]
Die Haltestelle Langetal zeigt sich ab sofort in neuem Gewand: Im Auftrag des Jenaer Nahverkehrs hat... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !