Nachrichten

Intensivtäter nun in Haft

Datum: 13.03.2020

SHK: Der 29 Jahre alte Mann, der am Dienstag mit einer ganzen Serie von Straftaten angefallen war, befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Wie JenaTV am Dienstag, den 11.03.2020 berichtete, hatte er in einem Supermarkt in Jena mehrere Bluetooth-Lautsprecher im Wert von 210 Euro gestohlen. In einem Supermarkt in Magdala stahl er anschließend Lebensmittel und Alkohol. Als er dabei entdeckt wurde, stieß er die Angestellten beiseite und flüchtete mit seinem Auto. In Kahla gelang es Polizeibeamten, ihn schließlich festzunehmen. Er war ohne Führerschein gefahren, sein Auto war werder zugelassen noch versichert. An dem Pkw waren in Jena gestohlene Kennzeichen angebracht. Außerdem stand er unter Einfluss von Crystal Meth und hatte weitere Drogen dabei. Der Haftrichter am Amtsgericht Jena erließ am Mittwoch einen Haftbefehl gegen den als Intensivtäter bekannten Mann. Der Staatsanwaltschaft werden auch die mehr als 30 Strafanzeigen gegen den wohnsitzlosen Mann zugearbeitet, bei denen er in den vergangenen Wochen mehrfach wegen des Fahrens ohne Führerschein, Körperverletzung, Diebstahl und Drogendelikten aufgefallen war.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Verstöße bei Überführung von...

Hermsdorf/ A9: Beamte der Autobahnpolizei stellten auf der A9 in Richtung München einen Linienbus fest,... [zum Beitrag]

Autounfall einer Seniorin

Eisenberg: Am Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine... [zum Beitrag]

Diebstahl von Gartenmaschinen

Crossen a.d.Elster: Vom vergangenen Donnerstag bis diese Woche Dienstag wurden aus einer Garage ein... [zum Beitrag]

Körperliche Auseinandersetzung in Kahla

Kahla: Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es in den frühen Abendstunden des Mittwochs vermutlich... [zum Beitrag]

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Kahla: Am Samstag gegen 11 Uhr wollte eine 38-jährige Pkw-Fahrerin in der Rudolstädter Straße in Kahla... [zum Beitrag]

Betrügerisches Gewinnversprechen

SHK: Am Mittwoch versprach ein bislang Unbekannter einer Frau aus Rothenstein einen großen Lottogewinn.... [zum Beitrag]

Zu schnell unterwegs

Kahla: Freitagmittag war auf der Landstraße zwischen Kahla und Seitenroda ein 52-jähriger Fahrzeugführer... [zum Beitrag]

Mountainbike entwendet

Camburg: Im Laufe des Pfingstwochenendes wurde ein hochwertiges Mountainbike entwendet. Der 33-jährige... [zum Beitrag]

Radfahrerin leicht verletzt

Eisenberg: Am Samstagmittag fuhr eine 56-jährige Radfahrerin mit ihrem Ehemann in den Kreisverkehr am... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 05.06.2020

Sendung vom 05.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 05.06.2020

Sendung vom 05.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.06.220

Sendung vom 04.06.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !