Am Montag beginnen auf der Westseite des Bahnhofs Jena-Göschwitz die Arbeiten zur Erneuerung der Bahnsteige 1 bis 3, an denen die Züge im Verlauf der Saalbahn halten. Die Bahnsteige erhalten eine Höhe von 55 Zentimetern und neuen Belag. Mit dem Bau eines neuen Fußwegs nördlich des Bahnhofsgebäudes sollen die Arbeiten im Dezember beendet werden. Um die Beeinträchtigungen für die Reisenden so gering wie möglich zu halten, wird in mehreren Abschnitten gebaut. Deutsche Bahn, Bund und Freistaat Thüringen investieren insgesamt 4,4 Millionen Euro. Die Bahnsteige 4 bis 6 auf der Ostseite wurden bereits 2015 mit der Streckenmodernisierung der Mitte-Deutschland-Verbindung erneuert.
Am Montag, 29. Juni, beginnt der Jenaer Nahverkehr mit der Erneuerung der Straßenbahntrasse rund um den... [zum Beitrag]
JenaWasser startet am Montag, 29. Juni, Bauarbeiten im Munketal in Jena-Nord. Erneuert werden rund 100... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Jena Netze setzen ihre Arbeiten zur Ertüchtigung der Stromversorgung in Lichtenhain fort.... [zum Beitrag]
Wegen der dringenden Reparatur eines Schienenbruchs an der Camsdorfer Brücke wird die Straßenbahnlinie 2... [zum Beitrag]
Am Donnerstag, d. 11.06.2026, kann es in der Zeit zwischen 16:30 Uhr bis 21 Uhr aufgrund einer... [zum Beitrag]
In Jena müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Mitte Juni auf mehrere neue Einschränkungen einstellen.... [zum Beitrag]
Auf der A4 wird am Montag, 15. Juni, die Ausfahrt der Anschlussstelle Jena-Zentrum in Fahrtrichtung... [zum Beitrag]
Fahrgäste auf der Saalebahn müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Wegen... [zum Beitrag]
Wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten wird die B 88 im Bereich der Ortsumgehung Rothenstein von Mittwoch,... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !