Nachrichten

„Forsche Schüler Tag“ am Beutenberg

Datum: 19.02.2020
Rubrik: Wissenschaft

Am 26. März lädt der Beutenberg Campus wieder parallel zum Girls‘ Day Schüler ein, Wissenschaft zu erleben. Beim 11. „Forsche Schüler Tag“ haben Interessierte ab der 8. Klasse die Möglichkeit, einen Tag lang Wissenschaft „auszuprobieren“. Acht Institute bieten u. a. Schnupperworkshops an, bei denen die Teilnehmenden selbst experimentieren können. Alle interessierten Mädchen und Jungen können sich im Internet über das lokale Angebot am Beutenberg unter www.beutenberg.de  informieren und sich dort auch bis zum 24. März anmelden. cd/Foto: Daniela Schlott

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Warum gesunde Ernährung bei jedem...

Forscher des Exzellenzclusters „Balance of the Microverse“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und... [zum Beitrag]

Moose helfen bei der...

Stickstoff ist für das Wachstum von Pflanzen unerlässlich – zu viel davon kann jedoch erheblichen Schaden... [zum Beitrag]

Wie Darmbakterien vor Krebs schützen...

Obwohl Darmkrebs als Alterskrankheit gilt, sind zunehmend junge Erwachsene betroffen. Das... [zum Beitrag]

Wie schützt man Kulturgut vor Notfällen?

Millionen wissenschaftlicher Objekte lagern in den Sammlungen der Friedrich-Schiller-Universität Jena:... [zum Beitrag]

Vielfältiges Leben in einem...

Eine ungewöhnlich reiche Fossillagerstätte hat ein internationales Forschungsteam in der Atacama-Wüste im... [zum Beitrag]

Leberdiagnostikum erhält...

Ein Jenaer Innovationsteam aus Chemie, Nuklearmedizin und Lifescience-StartUp wird für die Entwicklung und... [zum Beitrag]

Neue Stiftungsprofessur an der EAH Jena

Die Ernst-Abbe-Hochschule Jena erhält eine bedeutende Förderung durch die Carl-Zeiss-Stiftung im Rahmen... [zum Beitrag]

Johannes Krause erhält Leibniz-Preis

Prof. Dr. Johannes Krause, Inhaber der Professur für Archäogenetik an der Friedrich-Schiller-Universität... [zum Beitrag]

Der Pilzpartner des Werftkäfers

Ein Team des Max-Planck-Instituts für chemische Ökologie hat in Zusammenarbeit mit Forschern der... [zum Beitrag]