Nachrichten

Zugbegleiter beleidigt und bedroht

Datum: 18.02.2020

Kahla: Am Montagnachmittag kam es zu einem polizeilichen Einsatz am Bahnhof in Kahla. Ein Zugbegleiter meldete sich telefonisch bei der Bundespolizei in Erfurt. Er gab an, dass ihn ein Mann am Bahnsteig mit Schimpfworten und Stinkefinger beleidigte, ihm Schläge androhte und ihn schreiend aufforderte, aus dem Zug zu steigen. Als sich der Zug in Bewegen setzte, trat er laut Polizeiangaben mit seinem Fuß dagegen. Eine Streife der Bundespolizei konnte zunächst keine Person im Bahnhofsbereich feststellen. Die Befragung anderer Reisender ergab, dass es in einem naheliegenden Einkaufsmarkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Als die Bundespolizisten dort ankamen standen bereits ein Einsatzfahrzeug der Landespolizei und ein Rettungswagen vor Ort. Die Landespolizei vernahm bereits einen 26-Jährigen. Bei der weiteren Aufklärung durch die Bundespolizei gab er dann auch die Tat am Bahnhof zu. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Landespolizei geführt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unfall mit E-Bike

SHK: Ein 56-Jähriger war am Sonntag mit seinem E-Bike zwischen Sulza und Rutha unterwegs. Aus bisher... [zum Beitrag]

Schlägerei im Treppenhaus

Stadtroda: In einem Wohnhaus Unterm Markt kam es am Montagabend zu einer gegenseitigen Körperverletzung.... [zum Beitrag]

Zahlreiche Kleinbrände

SHK: Sowohl in Tauchlitz/Elster, Stadtroda, Rauschwitz als auch in Schorba kam es gestern zu Bränden, die... [zum Beitrag]

Einbruch in Lagerhalle

St. Gangloff: Am Mittwochabend wurde der Polizei ein Einbruch gemeldet. Bislang Unbekannte haben zwischen... [zum Beitrag]

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Nausitz/Graitschen: Am späten Mittwochnachmittag kam es zwischen Nausitz und Graitschen zu einem... [zum Beitrag]

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Kahla: Durch einen Ofen kam es am gestrigen Mittwoch zu einer Rauchentwicklung, bei der laut... [zum Beitrag]

Einbrüche in Wichmar

Saale-Holzland-Kreis: Ein bislang Unbekannter ist in der Nacht zum Donnerstag in Wichmar in mehrere Gärten... [zum Beitrag]

Verletztes Wildschwein sorgt für...

Bad Klosterlausnitz: Ein durch einen Jäger festgestelltes Wildschwein belebte gestern den Kurpark und... [zum Beitrag]

Autounfall unter Alkoholeinfluss in...

Quirla: Vergangene Nacht war ein 18-Jähriger aus Jena unerlaubt mit dem Fahrzeug seiner Freundin... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 03.04.2020

Sendung vom 03.04.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.04.2020

Sendung vom 03.04.2020

Sondersendungen

Folge:
Videobotschaft des Oberbürgermeisters vom 03.04.2020

Sendung vom 03.04.2020

Infos

https://www.jenatv.de/corona

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !