Nachrichten

Trunkenheitsfahrt ohne Fahrerlaubnis

Datum: 16.02.2020
Rubrik: Polizei

Jena: Bei einem Polizeieinsatz am Samstagmorgen wurden kurz nach 2 Uhr in der Johannisstraße drei männliche Personen festgestellt, welche nach Polizeiangaben lautstark herumschrien und äußerst aggressiv waren. Die stark alkoholisierten Männer wurden durch die Beamten kontrolliert und über ihre Verhaltensweise belehrt. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, blieben die Beamten noch eine Weile im Bereich des Eichplatzes. Dies stellte sich kurze Zeit später als hilfreich heraus, da die Männer plötzlich in einen Audi stiegen und in Richtung Apolda davonfuhren. Die Beamten konnten den Audi schnell einholen und in der Erfurter Straße kontrollieren. Der 36-jährige Fahrzeugführer absolvierte den Atemalkoholtest mit 2,62 Promille und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Neben der Trunkenheitsfahrt war der Fahrzeugführer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Schnapsdieb in Tankstellen-Shop

Jena: Ein Mann entwendete am Dienstagmorgen aus einem Tankstellen-Shop in der Rudolstädter Straße eine... [zum Beitrag]

Pkw mit Originalschlüssel geklaut

Jena: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Jena ein BMW entwendet. Vom Grundstück des... [zum Beitrag]

Fahrraddieb gefasst

Jena: Am Dienstagmorgen musste ein 55-Jähriger beim Verlassen eines Supermarktes in Lobeda feststellen,... [zum Beitrag]

Polizei erlöst angefahrenes Reh

Jena: Eine 19-Jährige erfasste am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr mit ihrem PKW auf der B 7 in der Mitte... [zum Beitrag]

Nach Hilfeleistung Fahrrad gestohlen

Jena: Am Montagabend wurde ein 38-Jähriger auf einen älteren Herrn aufmerksam, der auf dem Parkplatz eines... [zum Beitrag]

Vielfacher Betrüger in Jena festgenommen

Jena: Durch die Kriminalpolizei Jena wurden heute zwei Beschlüsse des Amtsgerichts Gera gegen einen... [zum Beitrag]

Fahrrad-Eigentümer gesucht

Jena: Am Montag, 6. April, wurde gegen 15.45 Uhr im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme in Lobeda-West ein... [zum Beitrag]

Wäschetrockner brannte

Jena: Wegen eines technischen Defekts an einem Wäschetrockner kam es am Sonntagabend gegen 17.40 Uhr in... [zum Beitrag]

Dellen auf der Motorhaube

Jena: Am Mittwochmorgen teilte ein 32-Jähriger mit, dass sein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 09.04.2020

Sendung vom 09.04.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 08.04.2020

Sendung vom 08.04.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 07.04.2020

Sendung vom 07.04.2020

Infos

https://www.jenatv.de/corona

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !