Nachrichten

Fluchtversuch auf der A9 vereitelt

Datum: 13.02.2020

Triptis/SHK: Die Thüringer Autobahnpolizei unterstützte am Mittwochnachmittag die bayerischen Kollegen auf der A9. Diese wollten auf ihrem Gebiet einen Pkw kontrollieren. Der Fahrer eines Pkws ignorierte aber die Aufforderung, den Polizisten zu folgen. Mit hoher Geschwindigkeit setzte er seinen Weg in Richtung Norden fort. Im Bereich der Anschlussstelle Triptis gelang es den Thüringer und bayerischen Einsatzfahrzeugen den Pkw zu stoppen. Zunächst weigerte sich der 43-Jährige noch, aus seinem Fahrzeug auszusteigen, konnte dann aber von den Polizisten überzeugt werden. Es stellte sich heraus, dass er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und deswegen der Polizeikontrolle entgehen wollte. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt und Anzeige gegen den 43-Jährigen erstattet, der sich dann eine Mitfahrgelegenheit organisieren musste.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Erst getrunken dann geprügelt

Eisenberg: Zwei Männer, beide 41 Jahre alt, hatten am Montagnachmittag in der Wohnung des einen in... [zum Beitrag]

Alkoholisiert auf Fahrradtour

Stadtroda: Ein 36-jähriger Fahrradfahrer fiel einer Streife der Polizeiinspektion Saale-Holzland am späten... [zum Beitrag]

Kompressordiebstahl in Seifartsdorf

SHK: In Seifartsdorf entwendeten bislang Unbekannte einen Kompressor. Dies wurde der Polizei gestern... [zum Beitrag]

Spritztour auf dem Moped

SHK: Am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr teilte ein 56-Jähriger aus Zschorgula mit, dass sein Moped... [zum Beitrag]

Auto aus der Kurve geschleudert

Camburg: Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin war am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf der B 88 zwischen Camburg und... [zum Beitrag]

Betrunkener Autofahrer nach...

Gera: Am Samstag gegen 7 Uhr wurde der Polizei Gera ein offensichtlich betrunkener Autofahrer in der... [zum Beitrag]

Kollision mit Wildschwein

SHK: Zweimal hintereinander wurden am Montagmorgen Unfälle mit Wildschweinen angezeigt. Der erste... [zum Beitrag]

Unfälle im Saale-Holzland-Kreis

SHK: Dienstagmittag gegen 11 Uhr ist ein Auto bei Hummelshain nach einem Reifenplatzer ins Schleudern... [zum Beitrag]

Häufchenstreit eskaliert

Zeulenroda-Triebes: Am Dienstag gegen 18.30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter einer 18-jährigen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.02.2020

Sendung vom 27.02.2020

Miet- und Sozialrecht

Folge:
SGB II und Mietmängel

Sendung vom 27.02.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.02.2020

Sendung vom 26.02.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !