Nachrichten

Fluchtversuch auf der A9 vereitelt

Datum: 13.02.2020

Triptis/SHK: Die Thüringer Autobahnpolizei unterstützte am Mittwochnachmittag die bayerischen Kollegen auf der A9. Diese wollten auf ihrem Gebiet einen Pkw kontrollieren. Der Fahrer eines Pkws ignorierte aber die Aufforderung, den Polizisten zu folgen. Mit hoher Geschwindigkeit setzte er seinen Weg in Richtung Norden fort. Im Bereich der Anschlussstelle Triptis gelang es den Thüringer und bayerischen Einsatzfahrzeugen den Pkw zu stoppen. Zunächst weigerte sich der 43-Jährige noch, aus seinem Fahrzeug auszusteigen, konnte dann aber von den Polizisten überzeugt werden. Es stellte sich heraus, dass er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und deswegen der Polizeikontrolle entgehen wollte. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt und Anzeige gegen den 43-Jährigen erstattet, der sich dann eine Mitfahrgelegenheit organisieren musste.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Wasser abgezapft

SHK: Zu einem etwas außergewöhnlichen Einsatz mussten Polizeibeamten am Montagabend gegen 23 Uhr... [zum Beitrag]

Einbruch in Ergotherapie-Praxis

Dorndorf-Steudnitz: Ein Einbruch in eine Ergotherapie-Praxis wurde am Donnerstag gegen Mittag... [zum Beitrag]

Mit Falschgeld unterwegs

Hermsdorf: In der Nacht zu Mittwoch informierten Mitarbeiter der Tankstelle der A9 im Bereich... [zum Beitrag]

Tiere verwahrlost

Weißenborn: Wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz muss sich eine 27-Jährige in Weißenborn... [zum Beitrag]

3,5 Tonnen schwerer Aufbruchhammer...

SHK: Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es zu einem Diebstahl von einer... [zum Beitrag]

Verletzter bei Unfall auf A4

Stadtroda: Ein Fahrfehler im Baustellenbereich führte für einen 33-Jährigen dazu, dass er mit Verletzungen... [zum Beitrag]

Diebstahl aus Garage

Nerkewitz : Bislang Unbekannte haben eine Crossmaschine entwendet. Das Kraftrad war in einer Garage... [zum Beitrag]

Unfallflucht nach Zusammenstoß

SHK: Weil die bisherigen Ermittlungen zu einer Unfallflucht noch nicht zum Erfolg führten, bittet die... [zum Beitrag]

Einbruch in Baucontainer auf...

Hermsdorf: Am Montagmorgen gegen 6 Uhr wurde die Autobahnpolizeiinspektion informiert, dass bislang... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 09.07.2020

Sendung vom 09.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !