Nachrichten

Handydiebstahl aufgeklärt

Datum: 15.01.2020
Rubrik: Polizei

Jena: Durch die Ortung eines Handys ist es am Dienstagabend gelungen, einen Diebstahl aufzuklären. Das Smartphone war einem Jugendlichen im Zug nach Greiz gestohlen worden. Er hatte es in seiner Jackentasche verstaut und die Jacke neben sich auf dem Sitz liegen. Als er den Zug verließ, bemerkte er den Verlust des Handys. Die Mutter des jungen Mannes erstattete sofort Anzeige beim zuständigen Kontaktbereichsbeamten. Das Handy war laut Ortung im Bereich der Naumburger Straße in Jena eingeloggt. Jenaer Polizeibeamte begaben sich dorthin, inzwischen befand sich das Handy in der Erich- Kuithan-Straße. Als Polizeibeamte die Handynummer anriefen, ging der "neue Besitzer" tatsächlich ran. Der 30 Jahre alte Mann gab später zu Protokoll, dass er das Handy im Bereich Gera gefunden habe. Die Ermittlungen gegen ihn laufen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zuschlag für Stadionneubau erteilt

Alle Verträge, die für den Stadionneubau notwendig waren, sind nun unterzeichnet und der Zuschlag... [zum Beitrag]

Fahrgast in Gewahrsam genommen

Jena: Die Polizei musste am Donnerstagnachmittag einschreiten, nachdem sie über den Nahverkehr informiert... [zum Beitrag]

Unfall in Leutra mit hohem Sachschaden

Jena: Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden ist es am Dienstagmittag in Leutra gekommen. Der Fahrer eines... [zum Beitrag]

Sperrmüll angezündet

Jena: In der Grenzstraße haben Unbekannte am Mittwochabend Sperrmüll angezündet. Ein Zeuge sah  drei... [zum Beitrag]

Einbruch in Gartenanlage „Mühltal“

Jena: Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag brachen bislang Unbekannte in mehrere Gärten der... [zum Beitrag]

Unfallflucht in Winzerla

Jena: Ein Zeuge beobachtete heute, wie ein Mann gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in... [zum Beitrag]

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Jena: In der Nacht zum Donnerstag wurde ein 22-Jähriger aus Hamburg einer Verkehrskontrolle unterzogen.... [zum Beitrag]

Verkehrsunfall in Tiefgarage der...

Jena: Am Montagmittag ereignete sich in der Tiefgarage der Goethe Galerie ein Verkehrsunfall. Ein... [zum Beitrag]

Räuberischer Diebstahl

Jena: Am Donnerstagabend kam es in einem Bekleidungsgeschäft zu einem räuberischen Diebstahl. Ein bislang... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Gottesdienst

Folge:
Gottesdienst 29.03.2020 Judika

Sendung vom 29.03.2020

Gottesdienst

Folge:
Kindergottesdienst 29.03.2020

Sendung vom 29.03.2020

Lotto

Folge:
Lotto 27.03.2020

Sendung vom 27.03.2020

Infos

https://www.jenatv.de/corona

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !