Nachrichten

Franzose schläft unter freiem Himmel

Datum: 13.01.2020

SHK: Wie am Montagmorgen in Jena wurde auch aus Porstendorf ein Frischluftschläfer gemeldet. Eine Frau hatte den Mann am Sonntagvormittag auf dem Feld an der B88 in seinem Schlafsack hinter einem Baumstumpf liegend wahrgenommen. Als die Beamten eintrafen, war er gerade dabei, seine Sachen zu packen. Seine Personalien wollte er nicht preisgeben, er wehrte sich aktiv mit körperlicher Gewalt. Eine Polizeibeamtin wurde dabei leicht verletzt. Anhand seines Reisepasses wurde der Mann als ein 30-jähriger Franzose mit Wohnsitz in Brüssel/Belgien identifiziert. Zwei Stunden nach seinem Auffinden war er wieder auf freiem Fuß. Die Verzögerung hätte er vermeiden können, wenn er sich sofort ausgewiesen hätte.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Taschendiebinnen auf frischer Tat

Gera: Zwei Frauen wurden gestern Mittag gegen 12 Uhr dabei beobachtet, wie sie sich, laut Polizeiangaben... [zum Beitrag]

Mazda-Diebstähle in Gera

Gera: Der Polizei Gera wurden am Freitag zwei Komplettentwendungen von Mazda CX-5 gemeldet. Das erste... [zum Beitrag]

Einbruch in Firma

SHK: Am Sonntagmorgen wurde durch den Besitzer ein Einbruch in seine Firma in Hermsdorf in der... [zum Beitrag]

Diesel gestohlen

SHK: Auf der Baustelle an der Saalebrücke Stöben haben Unbekannte circa 120 Liter Diesel aus einem Baukran... [zum Beitrag]

Mädchen geschlagen

Stadtroda: Eine Anzeige wegen Körperverletzung nahm die Polizei Stadtroda am Mittwoch gegen zwei... [zum Beitrag]

Mopedunfall mit Wildschwein

Gera: Als ein 16-jähriger Mopedfahrer heute morgen die Ortsverbindungsstraße zwischen Kauern und Grobsdorf... [zum Beitrag]

Baukran beschädigt

SHK: Bislang Unbekannte beschädigten einen mobilen Baukran, der sich auf der Baustelle in Stöben an der... [zum Beitrag]

Rehunfälle

SHK: Zweimal kam es heute Morgen zu Unfällen mit Rehen. Die Fahrerin eines Pkws konnte gegen 6.30 Uhr... [zum Beitrag]

Betrunkene Radfahrer

Gera: Ein 33-jähriger Radfahrer wurde am Samstag  um 1:40 Uhr  in der Reichsstraße einer... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.01.2020

Sendung vom 20.01.2020

Lotto

Folge:
Lotto 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !