Nachrichten

Franzose schläft unter freiem Himmel

Datum: 13.01.2020

SHK: Wie am Montagmorgen in Jena wurde auch aus Porstendorf ein Frischluftschläfer gemeldet. Eine Frau hatte den Mann am Sonntagvormittag auf dem Feld an der B88 in seinem Schlafsack hinter einem Baumstumpf liegend wahrgenommen. Als die Beamten eintrafen, war er gerade dabei, seine Sachen zu packen. Seine Personalien wollte er nicht preisgeben, er wehrte sich aktiv mit körperlicher Gewalt. Eine Polizeibeamtin wurde dabei leicht verletzt. Anhand seines Reisepasses wurde der Mann als ein 30-jähriger Franzose mit Wohnsitz in Brüssel/Belgien identifiziert. Zwei Stunden nach seinem Auffinden war er wieder auf freiem Fuß. Die Verzögerung hätte er vermeiden können, wenn er sich sofort ausgewiesen hätte.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hundehalter gefunden

Schlöben: Ein Mann fand am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in Schlöben einen schwarzen Mischlingshund und... [zum Beitrag]

Auffahrunfall wegen Unachtsamkeit

SHK: Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein Auffahrunfall auf der Landstraße zwischen Mertendorf und... [zum Beitrag]

Dringend Zeugen gesucht

Stadtroda: Am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, ereignete sich ein Überfall auf einen Supermarkt in der... [zum Beitrag]

Motorradfahrer ohne Papiere auf der...

Altendorf: Zwischen Altendorf und Schöps kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr... [zum Beitrag]

Einbruch in Kfz-Werkstatt

Dorndorf-Steudnitz: Bislang Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Kfz-Werkstatt... [zum Beitrag]

Zeugenaufruf zu tödlichem...

SHK: Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Landstraße, kurz nach dem Abzweig Bobeck, ein... [zum Beitrag]

Nach Auffahrunfall geflüchtet

Hermsdorf: Gegen 21.45 Uhr kam es in der Naumburger Straße am Fußgängerüberweg zu einem Auffahrunfall. Ein... [zum Beitrag]

Verkehrsschild und Glascontainer mit...

Hermsdorf: Zwei 19-Jährige wurde am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr dabei beobachtet, wie diese mit einem... [zum Beitrag]

Wildunfall im Saale-Holzland-Kreis

Freienorla: Ein Wildunfall ereignete sich heute Morgen gegen 4.40 Uhr zwischen Freienorla und Langenorla.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.08.2020

Sendung vom 10.08.2020

Lotto

Folge:
Lotto 07.08.2020

Sendung vom 07.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 07.08.2020

Sendung vom 07.08.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !