Nachrichten

Obdachloser wiederholt straffällig

Datum: 12.12.2019

SHK:Ein obdachloser 47 Jahre alter Mann wurde auch am Mittwoch wieder Grund für einen Polizeieinsatz. Er war am Nachmittag in Oberbodnitz unterwegs und hielt sich ungebeten auf verschiedenen Grundstücken auf. Einwohner hatten die Polizei verständigt. In einem Getränkemarkt hatte er bereits ein Hausverbot, nachdem er dort kürzlich mehrere Schachteln Zigaretten gestohlen hatte. Dies respektierte er allerdings nicht und wollte nicht gehen. Eine Streifenwagenbesatzung nahm ihn daraufhin in Unterbindungsgewahrsam. Die Nacht verbrachte er in einer, zumindest warmen, Zelle bei der Polizei In Stadtroda. Am Donnerstagmorgen wurde er wieder entlassen. Er versprach, sich beim Sozialamt in Eisenberg zu melden. Aufgrund der Wetterverhältnisse und seiner völligen Mittellosigkeit brachte ihn ein Streifenwagen am Morgen nach Eisenberg. Die Ruhe dauerte nicht lang. Am heutigen Mittag befand sich der Betreffende bereits wieder in Oberbodnitz und hielt sich gegen den Willen der Eigentümer auf einem Grundstück auf. Nun befindet er sich wieder im Polizeigewahrsam in einer Zelle. Die Polizei übergibt die Akten in den nächsten Tagen an die Staatsanwaltschaft um eine Lösung zur dauerhaften Unterbringung des Betreffenden zu erwirken.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Frau von Hund gebissen

Golmsdorf: In Golmsdorf grub sich am späten Mittwochnachmittag ein Hund aus einem umzäunten Garten ins... [zum Beitrag]

Einbruch in Kfz-Werkstatt

Dorndorf-Steudnitz: Bislang Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Kfz-Werkstatt... [zum Beitrag]

Streit gipfelt in Schlägerei

Kahla: Zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei einer ansässigen Firma kam es am Dienstagmittag. Zwei... [zum Beitrag]

Farbbeutel auf Haus geworfen

Crossen: Mittwochmorgen teilte ein Zeuge mit, dass sein Haus an der Elster in der Nacht von Dienstag zu... [zum Beitrag]

Mopedfahrer stürzt in Linkskurve

Bad Klosterlausnitz: Ein 16-jähriger Mopedfahrer fuhr am frühen Montagmorgen gegen 0.30 Uhr auf der... [zum Beitrag]

Diebstahl auf Baustelle

Bad Klosterlausnitz: Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch auf ein... [zum Beitrag]

Materialermüdung: Schmelzofen...

Silbitz: Aufgrund einer scheinbaren Materialermüdung ist am Dienstag ein Schmelzofen ausgelaufen. Aufgrund... [zum Beitrag]

Zeugenaufruf zu tödlichem...

SHK: Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Landstraße, kurz nach dem Abzweig Bobeck, ein... [zum Beitrag]

Verkehrsunfall: Fahrradfahrer...

Gera: Am Samstag um 12.30 Uhr befuhr ein 35-jähriger Radfahrer die Reichsstraße stadtauswärts. Auf Höhe... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 14.08.2020

Sendung vom 14.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.08.2020

Sendung vom 14.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.08.2020

Sendung vom 13.08.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !