Nachrichten

Obdachloser wiederholt straffällig

Datum: 12.12.2019

SHK:Ein obdachloser 47 Jahre alter Mann wurde auch am Mittwoch wieder Grund für einen Polizeieinsatz. Er war am Nachmittag in Oberbodnitz unterwegs und hielt sich ungebeten auf verschiedenen Grundstücken auf. Einwohner hatten die Polizei verständigt. In einem Getränkemarkt hatte er bereits ein Hausverbot, nachdem er dort kürzlich mehrere Schachteln Zigaretten gestohlen hatte. Dies respektierte er allerdings nicht und wollte nicht gehen. Eine Streifenwagenbesatzung nahm ihn daraufhin in Unterbindungsgewahrsam. Die Nacht verbrachte er in einer, zumindest warmen, Zelle bei der Polizei In Stadtroda. Am Donnerstagmorgen wurde er wieder entlassen. Er versprach, sich beim Sozialamt in Eisenberg zu melden. Aufgrund der Wetterverhältnisse und seiner völligen Mittellosigkeit brachte ihn ein Streifenwagen am Morgen nach Eisenberg. Die Ruhe dauerte nicht lang. Am heutigen Mittag befand sich der Betreffende bereits wieder in Oberbodnitz und hielt sich gegen den Willen der Eigentümer auf einem Grundstück auf. Nun befindet er sich wieder im Polizeigewahrsam in einer Zelle. Die Polizei übergibt die Akten in den nächsten Tagen an die Staatsanwaltschaft um eine Lösung zur dauerhaften Unterbringung des Betreffenden zu erwirken.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Arbeitsgruppe der KPI Gera nimmt...

Gera: In den Jahren 2018 und 2019 verzeichnete die Kriminalpolizei Gera insgesamt 22 bisher ungeklärte... [zum Beitrag]

Betrunkene Radfahrer

Gera: Ein 33-jähriger Radfahrer wurde am Samstag  um 1:40 Uhr  in der Reichsstraße einer... [zum Beitrag]

Fahrraddieben gelang die Flucht

Hermsdorf: Zwei Fahrraddiebe waren am Mittwoch wieder in Hermsdorf aktiv. Gegen 23 Uhr meldete sich eine... [zum Beitrag]

Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht

Gera: Heute Nacht gegen 3.50 Uhr rückten mehrere Polizeistreifen in die Johannisstraße aus, da dort... [zum Beitrag]

Historische Gegenstände auf der...

Kahla: Vermutlich am 14. Dezember 2019 in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus... [zum Beitrag]

Wurfmesser aufgefunden

Kahla: Bei einer Personenkontrolle in Kahla am Dienstagabend wurden bei einem 31-jährigen Mann... [zum Beitrag]

Einbruch in Firma

SHK: Am Sonntagmorgen wurde durch den Besitzer ein Einbruch in seine Firma in Hermsdorf in der... [zum Beitrag]

Franzose schläft unter freiem Himmel

SHK: Wie am Montagmorgen in Jena wurde auch aus Porstendorf ein Frischluftschläfer gemeldet. Eine Frau... [zum Beitrag]

Geschwindigkeit gemessen

Eisenberg: Eine Geschwindigkeitsmessung erfolgte am Montag zwischen 12 und 20 Uhr auf der Geraer Straße in... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

querpass

Folge:
Abseits vom Paradies vom 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !