Nachrichten

Berauscht am Steuer die Leitplanke durchbrochen

Datum: 12.12.2019

Hermsdorf: Am Mittwoch gegen 19 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Lkw auf der A9 aus Richtung Berlin kommend. Der Mann wollte seine Fahrt in Richtung Frankfurt am Main fortsetzen und fuhr dazu weiter auf der Tangente zur A 4. Dabei verlor der 36-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach die Leitplanke und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Mann blieb unverletzt. Die Beamten der Autobahnpolizei überprüften die Fahrtüchtigkeit des Lkw-Fahrers und stellten fest, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Es wurden eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Mann musste im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eine Sicherheitsleistung in Höhe von 120 Euro entrichten. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Nebenfahrbahn für mehrere Stunden gesperrt. Die bergung war erst um 5.30 Uhr abgeschlossen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unter dem Einfluss von...

Stadtroda: Weil ein 35-Jähriger einen Wildunfall anzeigen wollte, erschien der Mann am Donnerstagmorgen... [zum Beitrag]

Wildunfall im Saale-Holzland-Kreis

Freienorla: Ein Wildunfall ereignete sich heute Morgen gegen 4.40 Uhr zwischen Freienorla und Langenorla.... [zum Beitrag]

Mann in Einkaufszentrum...

Gera: Am Montag gegen 19 Uhr kam es in einem Einkaufszentrum in der Heinrichsstraße zu einer körperlichen... [zum Beitrag]

67-Jährige stürzt Hang hinunter in...

Camburg: Eine 67-Jährige stürzte am Montagnachmittag einen Hang hinunter. Die Frau war mit ihrem Rad auf... [zum Beitrag]

Besitzer erkannte sein gestohlenes...

Stadtroda: Ein 33-Jähriger meldete am Sonntagabend der Polizei, dass er soeben einen Radfahrer auf einem... [zum Beitrag]

Schwerer Unfall im Saale-Holzland-Kreis

Saale-Holzland-Kreis: Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw kam es... [zum Beitrag]

Dieseldiebstahl in Kießwerk

SHK: Im Kießwerk in Graitschen haben Unbekannte Diesel entwendet. Dies teilte am Montagmorgen ein... [zum Beitrag]

Junge Fahrerin verunglückt

SHK: Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin kam am Dienstagmorgen zwischen Mertendorf und Rauschwitz von der Straße... [zum Beitrag]

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Kahla: Ein 37-jähriger Motorradfahrer hatte am Donnerstag gegen 13.30 Uhr einen Unfall. Er war mit seinem... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.08.2020

Sendung vom 04.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.08.2020

Sendung vom 03.08.2020

Lotto

Folge:
Lotto 31.07.2020

Sendung vom 31.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !