Nachrichten

Berauscht am Steuer die Leitplanke durchbrochen

Datum: 12.12.2019

Hermsdorf: Am Mittwoch gegen 19 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Lkw auf der A9 aus Richtung Berlin kommend. Der Mann wollte seine Fahrt in Richtung Frankfurt am Main fortsetzen und fuhr dazu weiter auf der Tangente zur A 4. Dabei verlor der 36-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach die Leitplanke und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Mann blieb unverletzt. Die Beamten der Autobahnpolizei überprüften die Fahrtüchtigkeit des Lkw-Fahrers und stellten fest, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Es wurden eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Mann musste im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eine Sicherheitsleistung in Höhe von 120 Euro entrichten. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Nebenfahrbahn für mehrere Stunden gesperrt. Die bergung war erst um 5.30 Uhr abgeschlossen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einbruch in Firma

SHK: Am Sonntagmorgen wurde durch den Besitzer ein Einbruch in seine Firma in Hermsdorf in der... [zum Beitrag]

Einbrecher auf Werkzeug-Suche

SHK: In einem Wohnhaus Am Markt in Eisenberg hatten es Einbrecher auf Werkzeug abgesehen. Die Wohnung in... [zum Beitrag]

Rehunfälle

SHK: Zweimal kam es heute Morgen zu Unfällen mit Rehen. Die Fahrerin eines Pkws konnte gegen 6.30 Uhr... [zum Beitrag]

Anhänger und Gartengeräte aus...

Caaschwitz: Unbekannte Diebe verschafften sich im Zeitraum vom 07.01.2020 bis 16.01.2020 Zutritt zu einem... [zum Beitrag]

Zeugen zu Körperverletzung gesucht

Gera: Die Geraer Polizei kam am Samstagabend in der Breitscheidstraße zum Einsatz, da dort gegen 17 Uhr... [zum Beitrag]

Geschwindigkeit gemessen

Eisenberg: Eine Geschwindigkeitsmessung erfolgte am Montag zwischen 12 und 20 Uhr auf der Geraer Straße in... [zum Beitrag]

Unfallverursacher flüchtet

SHK: Am gestrigen Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.... [zum Beitrag]

Intensivtäter gefasst

SHK: Seit Oktober 2019 sorgte ein polizeibekannter 47-Jähriger für Aufsehen und Beunruhigung der... [zum Beitrag]

Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger

Gera: Heute Morgen gegen 7:20 Uhr beabsichtigte ein 17-jähriger Fußgänger in der Nürnberger Straße die... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.01.2020

Sendung vom 20.01.2020

Lotto

Folge:
Lotto 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !