Nachrichten

Falsche Polizisten am Telefon

Datum: 04.12.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Nachdem in dieser Woche mehrere Anrufe zum Enkeltrick bei älteren Bürgern eingegangen waren, meldeten sich am Dienstag auch die falschen Polizisten. Ein Anrufer hatte sich bei einer Frau aus Jena als „Herr Graf von der Polizeistation Löbstedt" vorgestellt und mitgeteilt, dass gegen die Angerufene ein Haftbefehl vorläge. Dazu sollte sie in Wiesbaden einen „Herrn Mitschke" kontaktieren, der mehr wüsste. Auch eine entsprechende Telefonnummer (00905511668307) wurde dazu mitgeteilt. Die Vorwahl 0090 führt jedoch direkt in die Türkei und nicht nach Wiesbaden. Der eigentliche Anruf des vermeintlichen Herrn Graf kam mit unterdrückter Rufnummer.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kleines Hindernis für Pkw im...

Jena: In der Nacht von Samstag zum Sonntag fuhr eine 25-jährige Zeugin mit ihrem Fahrzeug die Straße Am... [zum Beitrag]

Einbruch in Dachdeckerfirma – 60 000...

Jena: Bislang Unbekannte sind im Zeitraum des vergangenen Wochenendes in eine Dachdeckerfirma... [zum Beitrag]

Vermissten Mann wohlbehalten aufgefunden

Jena:  Der seit dem 28. Juli als vermisst gemeldete Oliver E. konnte am Donnerstag wohlbehalten in... [zum Beitrag]

Fahrradverkauf läuft schief

Jena: Zu einem außergewöhnlichen Sachverhalt mussten am Montagmorgen die Beamten der Polizei Jena... [zum Beitrag]

Verkehrsunfall zwischen Lkw und Fahrrad

Jena: Am Donnerstag kurz nach 14 Uhr ereignete sich in der Jenaer Schlachthofstraße ein Verkehrsunfall... [zum Beitrag]

Öffentlichkeitsfahndung nach...

Jena: Seit Dienstag, 13 Uhr, wird Oliver E. in Jena vermisst. Nach Polizeiangaben verließ er seine... [zum Beitrag]

Handys aus Auto gestohlen

Jena: Zwei Handys wurden am Sonntagabend im Orchideenweg in Jena aus einem Fahrzeug gestohlen. Die... [zum Beitrag]

85-Jähriger lässt Betrugsmasche ins...

Jena: Weil sein Rechner angeblich mit Viren infiziert wäre, wurde ein 85-Jähriger aus Jena am Sonntag... [zum Beitrag]

Teures Rad zurück an Besitzer – Dieb...

Jena: Sein gestohlenes Fahrrad im Wert von 3 000 Euro konnte am Dienstag einem Weimarer zurückgegeben... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.08.2020

Sendung vom 10.08.2020

Lotto

Folge:
Lotto 07.08.2020

Sendung vom 07.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 07.08.2020

Sendung vom 07.08.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !